Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 28.07.2011, 00:22
Lilandra Lilandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Beiträge: 80
Standard AW: wie soll es weiter gehen:-(

liebe zinzina,
ok, es ist eine sache wenn man jemanden lange pflegt und dann mal die angehörigen beiseite nimmt und ihnen sowas sagt. aber am ersten tag eine solche aussage
dat schockt mich nu doch. da habt ihr völlig richtig gehandelt. pflegedenst informieren und dann nen anderen suchen!

nur weil wir krebs haben sind wir ja nicht völlig verblödet
auch wenn ärzte und schwestern uns manchmal so behandeln. erinner mich dann an nen arzt der mir sagte: und morgen gehts dann in die maschiene die ganz doll bumm bumm macht. ich klärte ihn dann darüber auf das ich weiss wasn CT is

das dein vater wieder auf die beine kommen will find ich klasse. palliativ heisst ja das wir den rest schmerzfrei aber eben auch lebenswert leben. da ist es manchmal nicht einfach den weg zwischen hardcore medis und lebenswert zu finden.

schafft er das essen selbst im moment nicht oder ist es medizienisch notwendig ihn so zu ernähren?

das mit der müdigkeit ist klar. der krebs selbst zerrt extrem aus und die medis tun ihr übriges. grade die chemo und die harten schmerzmedis machen arg müde. aber so wie du es schreibst ist er ein kämpfer. einfach oft aufsetzen und vorallem in den wachzeiten den verstand trainieren. grade die zeit direkt nach der chemo hatte ich oft das gefühl zu "verblöden". als ob das gehirn in watte gepackt ist

lg
anja
Mit Zitat antworten