Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 24.02.2006, 10:09
KathrinP. KathrinP. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2006
Beiträge: 15
Standard AW: Ich möchte mich zunächst vorstellen

Liebe Sabine,

ich danke für Deinen ausführlichen "Bericht". Ja, unser Schicksal scheint ähnlich zu sein. Meine Mutter hat bei mir noch nie 3 h ausgehalten, eher nur 5 Minuten, ohne die Jacke auszuziehen, ist sie nur mal schnell gekommen, um was zu bringen oder zu holen, wenn sie gerade auf dem Weg war. Nie ist sie spontan gekommen, nie habe ich sie zu den Geburtstagen her bekommen, trotz Einladungen und Bitten. Zu meinen Söhnen (17 und 4 J.) hat sie nie ein Verhältnis aufgebaut. Sie kennen ihre Oma nur vom "Kurz-Sehen" und die Zeilen aus Geburtstags- oder Weihnachtskarten. Komischerweise hat sie immer ein paar Mark/Euro rein getan für die Kids, obwohl sie selbst nicht viel hat. Meine Kinder haben sich auch immer telefonisch bei ihr bedankt und der Große ist auch schon mal persönlich vorbei gegangen, aber immer nur kurz, da sie kein Gesprächsthema fanden, sagte er.

Es ist aber jetzt egal. Mir geht es darum, daß sie mit dieser "Spannung" nicht gehen muß und mich nicht verlässt mit diesem blöden Gefühl, nicht sagen zu können, was ich fühle. Jetzt fahre ich gleich wieder zu ihr, da sie heute Morgen die ganze Medikamentenschachtel (für eine Woche!) *grins* ausgekippt hat. Ihr Freund, der aber nicht bei ihr wohnt, hat sie heute morgen erstmal mit den Morgenmedis versorgt und nun muß ich sehen, wie lange ich sie überhaupt noch zu Hause bei sich wohnen lassen kann und ob sie überhaupt zu mir in das Haus will. Durch ihre "Ausfälle" könnte jederzeit was passieren und wenn ihr Freund (Nachbar) nicht da ist, sieht es schon schlecht aus. Wir wohnen 20 km auseinander.
Bei mir ist eine blöde Angst im Nacken, verstehst Du? Dieses Betuttelnwollen ist da, aber wie sie sich das gefallen lässt und ob überhaupt weiß ich nicht. Wenn ich zu ihr fahre (ich erledige auch allen Schriftkram), komme ich mir immer vor wie eine Sozialarbeiterin, aber nicht wie die Tochter.

Für Dich, liebe Sabine, alles Liebe. Ich würde mich freuen, wenn wir ab- und an voneinander hören. Auch noch mal herzlichste Grüße an die anderen, die mir geschrieben haben, freue mich immer über Post von Euch.

Liebe Grüße
Kathrin
Mit Zitat antworten