Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 10.12.2013, 18:20
Benutzerbild von Chilipeperli
Chilipeperli Chilipeperli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 282
Standard AW: Jemand zum reden <3 Jugendliche, Haare, Kraft, Selbstbewusstsein, Morbus Hodgkin

Das sieht bei dir natürlich etwas anders aus als es bei mir aussah.

Meine Diagnose kriegte ich im 2. Jahr meiner Lehre. Bei uns in der CH ist es so, dass man zu 80% der Lehrzeit im Betrieb anwesend sein muss, was ich natürlich nie erreichte. Der Betrieb hat ein Gesuch an die Lehrlingsbehörde gestellt und das ist dann bewilligt worden.

Weiss nicht ob es in DE so etwas wie die IV (Invalidenversicherung) gibt. Sie unterstützt kranke und behinderte Personen in dem sie ihnen ermöglicht eine Ausbildung zu machen oder zu arbeiten, auch wenn dies nur beschränkt möglich ist. Sie schaut, beispielsweise bei behinderten Menschen, dass sie nötige Arbeitsvorrichtungen erhalten, spricht mit den Betrieben, wenn nur beschränktes Arbeiten möglich ist und vieles mehr. Dazu muss allerdings der Arzt eine Anmeldung machen. Sprich doch mal mit deinen Ärzten. Evtl. gibt es so etwas ähnliches bei euch auch und du kannst evtl. trotzdem dein Abitur trotz Fehlzeit nachholen!

Was deine Mam gemacht hast ist natürlich doof. Man will als Kranker nicht Mitleid sondern Motivation.

Sprich unbedingt mit deinen Ärzten über deine Situation, sie sollten dich unterstützen können.

Alles Liebe und Gute
Chili
__________________
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
http://chili-fight.blogspot.com/
Mit Zitat antworten