Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 10.01.2009, 15:24
Dexio Dexio ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2009
Beiträge: 4
Standard AW: Alles zu spät?

Hallo zusammen,

es war unmittelbar vor Weihnachten als der Arzt meinem Vater (64) mitteilte dass seine Blutwerte sehr beunruhigend sind. Die anschließenden Untersuchungen haben schlußendlich ergeben, dass es sich um einen Tumor auf der Niere handelt der bereits die größe von 20 cm ereicht hat. Diese Woche war dann auch die OP und die Niere musste entfernt werden. Die OP ist auch gut verlaufen und meinem Vater geht es körperlich auch den Umständen entsprechend gut. Das einzige was uns alle beunruhigt ist daß an einem Lungenflügel ein Verdacht auf Metastasen besteht. Während der OP wurde eine Biopsie entnohmen damit die Ärzte und auch wir Klarheit haben.

Die Moral ist daher bei uns allen nicht zum besten, da die Ungewissheit schon an einem nagt. Auch wenn ich mir versuche einzureden, dass mit der Eintfernung der Niere wieder alles gut wird und alles wieder so wird wie früher so weiß dennoch dass es nicht so sein wird. Es ist eine bedrückende Situation zumal mein Vater nach mehreren schwereren Krankheiten nicht mehr den Mut zu haben scheint zu kämpfen. Ich steh hilflos daneben und weiß nicht was ich tun kann.... Ich versuche für ihn da zu sein doch mehr kann ich nicht tun < In meiner Hilflosigkeit bin ich nun hier im Forum gelandet und was ich hier alles so lese klingt gar nicht gut. Was erwartet uns sollte sich der Verdacht bestätigen dass Metastasen bereits auf der Lunge sind. Die Prognosen sind sehr unterschiedlich und vom behandelden Arzt ist nur wenig in Erfahrung zu bringen, da er lediglich sagt dass man die Untersuchungsergebnisse abwarten muss... Kann vielleicht einer mir helfen?

Gruß

Dexio
Mit Zitat antworten