Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 09.07.2007, 16:03
Benutzerbild von Lilli 40
Lilli 40 Lilli 40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2007
Ort: Nähe Köln
Beiträge: 261
Standard AW: worauf muß ich achten , Bestrahlungen beginnen....

Hallo Schnacksel,
ich hatte am 27.4. meine letzte TAC-Chemo von 6. Die Haare sind mir bald nach der ersten ausgegangen, bzw. als es losging habe ich mir die Haare abrasiert. Die Augenbrauen und Wimpern habe ich erst nach der letzten Chemo verloren. Jetzt, ca. 10 Wo. später sprießt es wieder üppig. Am 11.5. habe ich mit der Strahlentherapie begonnen. Ich sollte die Haut nur pudern und trocken halten. Es sind 28 Bestrahlungen auf Brust und Lymphknoten am Schlüsselbein gewesen und noch mal 7 Boost-Bestrahlungen auf das Tumorfeld. Ich habe die Strahlentherapie super überstanden, keine Müdgkeit oder so. Seit dem 1.7. arbeite ich wieder. Die letze Bestrahlung war am 6.7. Als sich die oberste Hautschicht teilweise abgelöst hatte, sollte ich dort nur Bepanthen Salbe benutzen und 2-3x wöchentlich lauwarm abduschen und die Haut trockenföhnen ( nur mit dem in Locken legen ab es Probleme -Lach- ). Jetzt ist die Haut schon prima. Ab Freitag mache ich 3 Wochen Urlaub mit Mann und Kindern (12J+16J) an der Nordsee. Ab August tobt dann wieder das Leben. Für deine Bestrahlung alles Gute
Liebe Grüße Lilli 40
Mit Zitat antworten