Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 10.04.2007, 16:40
Benutzerbild von sunflower74
sunflower74 sunflower74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 17
Standard Hilfe, immer wieder Depressionen

Hallo ihr Lieben,

mir geht es im Moment mal wieder garnicht gut und ich dachte daß es vielleicht jemandem im Moment genauso geht. Komm mir schon ziemlich blöd vor weil mich die Menschen um mich rum nicht so verstehen können. Vielleicht versteht ihr mich ein bisschen??

Ich bekam vor einem Jahr die Diagnose Brustkrebs. Meine Therapie beinhaltete Chemo, OP und dann Bestrahlung. Anschließend keine medikamentöse Behandlung da Hormonrezeptoren negativ.
Meine Therapie hab ich im Juni 2006 beendet.

Ich dachte ich hätte alles relativ gut überstanden und nun ginge es wieder aufwärts, aber genau das Gegenteil war/ist der Fall. An manchen Tagen leide ich an so heftigen Depressionen, daß ich den ganzen Tag nur weine und in Selbstmitleid versinke.
Ich ertrage keine großen Menschenmengen, Frauen die wunderschöne Haare haben und die schlank sind.
Hört sich vielleicht blöd an. aber meine Haare sind für mich ein großes Problem. Ich hatte früher ganz lange tolle Haare, nun wachsen sie nach der Chemo im Schneckentempo vor sich hin und ich seh aus wie ein Schrubber. Alle Haare in verschiedenen Längen, kaum zu bändigen.
Dann hab ich wärend der ganzen Therapie um die 15 Kilo zugenommen und schaff es nicht mehr abzunehmen.Viele Pickel im Gesicht da ich keine Pille mehr nehmen darf die mir sonst bei meinem Hautproblem sehr geholfen hat.

Eine weitere Depression ist das Thema Kinder. Endlich habe ich den richtigen Partner und kann vielleicht zu 70% keine Kinder mehr bekommen. (Die Ärzte sagten sogar 100 %, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf) Überall sehe ich schwangere Frauen, kleine Babys....das ist so hart.
Letztens sagte jemand ich würde aussehen als sei ich schwanger weil ich so zugenommen und einen kleinen Bauch bekommen habe. Bin danach weinend zusammen gebrochen weil es mir so weh tat und genau meinen wunden Punkt getroffen hat.

An manchen Tagen geht es mir gut, bin bestens gelaunt und kann diese blöden Gedanken vergessen, aber dann tauchen sie wieder unerwartet auf.....

Ich bin auf einer Warteliste eines Therapeuten. Da wird wohl so mitte des Jahres ein Platz frei. Aber ob der mir dann helfen kann? Meine Hausärztin meinte, es brauche einfach nur viel Zeit....

Danke fürs zuhören bzw. lesen.
Wenn sich jemand in meinen Worten wieder gefunden hat würde ich mich über Antworten freuen.

Grüsse
Sunflower
Mit Zitat antworten