Thema: Familienreha
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 19.05.2015, 21:17
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 736
Standard AW: Familienreha

Es gibt einige Kliniken, wo Du Deinen Mann mitnehmen kannst, z. B. Scheidegg. Dann bekommt Ihr ein Doppelzimmer. Allerdings wird das nicht von der Kasse oder der DRV bezahlt, und es ist dann nicht gerade billig. (Außer Dein Mann kann zufällig auch eine Reha machen, für eine Erkrankung, die zufällig auch in der selben Klinik behandelt werden kann)
Mit Mann und Kindern kann ich mir, ehrlich gesagt, eine onkologische Reha nicht vorstellen. Das ist kein Urlaub. Wenn Du mit Deiner Familie etwas unternehmen willst, musst Du Urlaub machen. Oder eine Mutter-Kind-Kur, bei der auch evtl. Dein Mann mitkommen kann, wenn es eine entsprechende medizinische Indikation gibt.

Du bist, wenn Du die Reha "richtig" machen willst, ziemlich eingespannt. Ich hab mal mit einem privat Versichersten gesprochen, die sind ja meistens im Vorteil, der konnte die Anwendungen (orthopädische Reha) alle auf den Vormittag legen und dann mit seiner Familie (die im Ort in einer FeWo wohnte) noch was unternehmen.

Bei mir wäre das undenkbar gewesen, den ganzen Tag Anwendungen, und das ist auch gut so. Dafür ist die Reha da. Und dazwischen relaxen tut auch gut. Man kann auch nicht dauernd bei den Mahlzeiten "schwänzen", d.h. man hat dreimal am Tag auch noch diesen "festen Termin".
Mit Zitat antworten