Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 06.06.2011, 17:04
lulu226 lulu226 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2011
Beiträge: 11
Standard AW: brauche dringend rat wegen palliativ chemo beim kind

Hallo erstmal,

Achtung!!!!!!!! Dies wird ein langer Text!

Ich glaub ich grieck nen Fön. Echt. Ich bin so geladen und stinkwütent.
Ein gutes hat die Sache ich wurd heut abgelengt und hatte keine Zeit zum trauern.

Also zur Sache:
1. Das Beerdigungsinstitut rief ne halbe Std. vorm Termin an, sie kommen nicht, da die Kostenfrage erst geklärt werden muss. (bekomme 230 € Hartz4 da ich nicht arbeite und mein Freund, der wohlbemerkt nicht der Vater beider Kinder ist, zu wenig verdient)
Bei den Vorgesprächen (wo sie noch lebte) war alles kein Problem, die kümmern sich um alles ich darf trauern. ja pusstekuchen.
2.Ich beim Sozialamt angerufen, so eine hochnäsige, arogante und eiskalte kuh. Kein Beileid (was ich gemerkt habe sowieso von niemanden kommt auch nich ausm Krankenhaus) sagte ich brauch dies und das und jenes. Mein Freund, der das Kind nochnichtmal kennt muss vielleicht aufkommen. Er verdient 1119 Netto und das für uns 3, davon muss aber noch die hälfte Miete unser ganzer Lebensunterhalt und alle anderen Rechnungen bezahlt werden. Was muss er denn noch tun?
Das nächste was sie sagte war, das ich meine Tochter inerhalb von 4 Tagen beerdigen muss, sonst mach ich mich strafbar. Auf den Kosten würde ich vielleicht sitzen bleiben. Pech gehabt. Ich fragte wie lange die bearbeitung daurt. Sie sagte (wirklich ungelogen) ich kann langsam arbeiten das kann bis zu 6 mon dauern.
Mit dem richtigen Vater der zwei hab ich seit 7 Jahren keinen Kontakt.(aggresiv,kriminell,brutal) Den soll ich gefälligst an Land bringen, denn wenn er sich weigert unterlagen abzugeben oder ich seine adresse nicht rausbekomme hab ich pech gehabt. is nicht deren aufgabe. ich muss dann seine 50% selber zahlen.Hallo? der wollt die lütte damals umbringen!! wurde deswegen verurteilt. hat mich geschlagen, bedroht, beklaut, belogen. jetzt soll ich wieder nach 7 jahren schöner ruhe, kontakt aufnehmen und ihn suchen. ich denk der staat durchleuchtet alle und nich ich. nur weil ich den antrag stelle.
Na toll.
Da hab ich doch gleich ihren vorgesetzten angerufen.
Also, das muss ich sagen, der hat mir die Angst etwas genommen, wegen meines Freundes. Und der imensen Schulden die auf mich zu kommen könnten.
Der hat mir auch gleich ein paar tips gegeben und wird meinen fall weiter bearbeiten.
Nagut rennerei hab ich trotzdem, die kann mir keiner abnehmen, wie vorher behauptet.
3.Den Vater hab ich durchs Jugendamt (hab ne super sachbearbeiterin mit sehr engen kontakt wegen meiner tochter) rausbekommen. natürlich gleich angerufen, wollt die unterlagen persönlich haben nich das der nich in die pötte kommt. war aber erstaunlich nett. hat (man soll ja nicht den himmel vor dem abend loben) gott sei dank ne betreuerin, die alle unterlagen in den ordnern sammelt. ich hoffe die is fix, ich mach mit hartnäckigkeit ein bisschen druck. möchte irgendwann einmal abschließen, aber das versteht wohl heut keiner.
4Ich musste nun zum Krankenhaus die sachen holen und die AOK-Karte und die Sterbebescheinigung (das sie wirklich Tod ist und ich nich lüge ) fürs Amt. Ich wartete 45 minuten, dann ging ich nochmal hin. Also ich glaub den Leuten steigt die Hitze zu Kopf. Sowas unfreundliches. Ob ich nich warten könnt die Schwestern kümmern sich drum. Hallo? Ich stand aufm Flur wo meine Tochter gelaufen ist, wo sie gespielt hat, Ich stand vorm Zimmer wo sie starb, geschlagene 60 minuten. Weis denn keiner wie das weh tut?
Das zimmer immernoch leer und verdunkelt (hat Glastüren) die Todeskerze aufm Flur mit ihrem Namen und der Ihrer besten Freundin (4Tage vorher verstorben). Es war schrecklich und dann noch dieses grinsen und guten tag von denen. Keiner Beileid oder mal gekommen zum sprechen. Seit mitte 2009 waren wir da. Schlimm sowas.
Irgendwann kam eine Schwester und sagte es wöre üblich die Sterbebescheinigung vom Standesamt zu bekommen. Vom Krankenhaus bekommt man nix. Brauch doch nur ne bestätigung.

So das war mein Tag im groben. Das standesamt erreich ich erst morgen. heut abend sagte die kollegen von der zuständigen, es wäre noch nichts vom Krankenhaus da.

Ein positives erlebniss hatte ich noch bevor der Tag sch...... wurde. Unser Lieblingspastor (nicht aus meiner gemeinde) macht es und sogar kostenlos. was für ein schatz.

mal sehn wie es morgen weiter geht.
meine aggresivität schwindet. ich glaub ich stöber jetzt ein bisschen in ihren sachen und lass den tränen freien lauf.

lulu
Mit Zitat antworten