Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 19.01.2012, 12:16
freiburger freiburger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 21
Standard AW: Mutter an BDSK erkrankt

Erst ein mal Danke!

Jetzt sind 3 Tage vergangen und im Rückblick wird einem einiges klarer, wenn ich einen Rat mit auf den Weg geben kann, dann dem Kranken genau zuzuhören.

Meine persönliche Tragik ist, dass ich 15 Minuten zu spät im Krankenhaus angekommen bin. Meine Mutter hat mich ein paar Tage vorher gebeten noch ein paar Tage Urlaub zu nehmen und bei ihr zu sein. Das wollte ich ab heute tun, leider zu spät. Andere Sachen waren mir letzte Woche irgendwie wichtiger.
Sicher, niemand hatte damit gerechnet, auch die Ärzte waren überrascht. Aber hätte ich zugehört und reagiert dann wäre ich da gewesen. Eine Last die ich nun mit mir Tragen muss.

Wir hatten auf jeden Fall noch einmal ein sehr schönes Weihnachtsfest alle zusammen, aber kurz danach ging es ganz steil bergab. Insgesamt ging am Ende alles sehr schnell. Ende November hatten meine Eltern noch einen gemeinsamen Urlaub im Januar oder Februar geplant. Im Laufe des Dezembers ging es dann aber rapide bergab. Vorallem die Metasthasen in der Wirbelsäule haben dazu geführt, dass meine Mutter Anfang Januar auf sehr starke Schmerzmittel eingestellt wurde und nicht mehr richtig da war.

Im Sommer hatte ich noch gedacht wir hätten eine Chance auf etwas mehr Zeit, da die Chemo ganz gut lief und auch der Allgemeinzustand sehr gut war. Aber dieser Krebs ist extrem heimtückich. Innerhalb von nur wenigen Wochen hat er seinen Sieg errungen.
Mit Zitat antworten