Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 30.01.2020, 07:11
Butterkeks Butterkeks ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2019
Beiträge: 18
Standard AW: Siegelringzelle Zufallsbefund Meinungen.

Hallo Armin, also ich kann dir nur sagen wie es bei mir war. Ich hatte ein normales gutartiges Geschwür (im Korpus - Mitte des Magens) daß stark geblutet hat, deshalb bin ich ins Krankenhaus (Teerstuhl) Sie haben die Blutung gestoppt, und alles war wieder soweit gut. Vor meiner Entlassung haben sie eine Kontroll - Magenspiegelung gemacht, und da war eine Stelle auffällig und zwar wie bei Euch im Antrum (unteres drittel vom Magen, vor dem Ausgang) Tja, Proben entnommen, und das war dann auch ein Siegelring - CA. Das gemeine am Siegelring ist, daß er nicht wie der intestinale Typ , blumenkohlartig wächst, sondern in der Tiefe sich multipel im Magen ausbreitet, wie ein Spinnennetz, mit unsichtbaren Grenzen, und sehr schnell wächst. Bei Siegelringzellen (Grading 3) ist eine alleinige endoskopische Abtragung nie vorgegeben, es wird immer operiert, weil der Sicherheitsabstand alleine schon 8 cm sein muss. Standard OP ist beim Siegelring eigentlich den Magen komplett zu entfernen, um ein Rezidiv zu vermeiden.
Ihr seid jetzt natürlich in einer sehr dummen Situation, aber selbst wenn sie durch Zufall genau diese Stelle erwischt haben, würde ich keine Ruhe geben, und noch eine komplett unabhängige 3. Untersuchung/Staging machen lassen, weil er so bösartig ist. Magenkrebs verursacht auch normalerweise lange überhaupt keine Beschwerden, und Symptome, deshalb werden über 70 Prozent aller Magenkarzinome erst im Stadium 3 oder 4 entdeckt. Ich wünsche Euch von ganzen Herzen, das da nichts mehr ist (Probe vertauscht-soll ja schon mal vorgekommen sein, oder falsch positiv) denn eine Teil/Magenentfernung ist kein Spaziergang. Auch wenn es Magenkrebs sein sollte könnt ihr sehr glücklich sein, das es so früh entdeckt worden ist, und somit habt ihr gute Heilungschancen.
Viele liebe Grüße
Ingeborg