Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 22.03.2005, 10:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer operiert ein Pankreaskopfkarcinom mit Ummaueru

Hallo,
meine Mutter hat gerade letzte Woche genau diese OP durchmachen müssen bzw. dürfen. Wir haben uns dabei bewusst für Prof. Link in Wiesbaden (Asklepios-Paulinen-Klinik) entschieden, da er auf dem rein operativen Gebiet als "Künstler" anerkannt ist und auch noch starke Verwachsungen operiert, an die sich viele nicht mehr trauen. Er geht vor allem sehr sorgfältig während der OP vor - bei meiner Mutter dauerte die reine OP insgesamt über 10 Stunden (Tumorgröße von knapp 6cm). Sie hat die OP äußerst gut überstanden und wird nun morgen nach 2 Wochen entlassen.
Neben der Wahl des richtigen Chirurgen mit umfangreicher Erfahrung auf diesem Gebiet ist in Eurem Falle Geschwindigkeit auch sehr wichtig - bei meiner Mutter hätten wir keine Woche mehr warten dürfen, so dass wir über den OP-Termin innerhalb von 3 Tagen sehr dankbar waren.
Beachtet bitte, dass Privatpatientenstatus erheblichen Einfluss auf die Auswahl des CHirurgen (Link und Büchler operieren nur privat) und den OP-Termin haben. Da in Eurem Falle noch keine Metastasierung vorliegt, nutzt die geschenkte Chance - koste es, was es wolle!!!

Viel Erfolg,

Michael
Mit Zitat antworten