Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 01.12.2009, 18:59
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard AW: MD Arbeitsamt gegen Gutachter RV?

Nochmals ganz lieben Dank, ich wusste doch, auf euch kann ich mich verlassen!

Ja Silleke, du hast vollkommen recht. Ich wusste auch nicht, dass es einen ALG 1 Anspruch gibt, wenn man Zeitrentner gewesen ist.

Ich kann mich erinnern, dass man mir (Zeitrente lief aus und der neue Bescheid ließ auf sich warten) 2005 beim Arbeitsamt erzählt hat, ich hätte keinen Anspruch auf ALG 1... obwohl ich ebenfalls noch NIE in so einem Bezug gewesen bin.
Heute weiß ich, dass diese Auskunft falsch gewesen ist.
Ich war nur unendlich dankbar, dass letztendlich doch noch der Rentenbewilligungsbescheid der RV rechtzeitig eintraf.

Ich hätte damals auch keinen Anspruch auf Hartz IV gehabt, da mein Mann noch voll berufstätig war.

So, jetzt möchte ich mich aber entschuldigen, dass ich gestern nacht von dem 01.12.2009 geschrieben habe... als Amtsarzt-Termin.
Dem ist nicht so... richtig muss es heißen: Mittwoch, 02.12.2009... also morgen früh.

Konnte heute noch einmal mit Frau XYZ telefonisch sprechen. Sie ist sehr dankbar, dass sie sich bei mir verstanden fühlt und ich auch mit überlege.

Ja, Silleke, die Wahrheit ist immer das Beste.
Es nutzt überhaupt nichts, sich zu verstellen oder wegen des Geldes auf Vollzeit zu pochen.

Die ganze Geschichte ist alles andere als schön und noch läuft ja auch der Widerspruch bei der Rentenversicherung... das ist der Rettungsanker, an dem sie sich momentan festhält.

Mal sehen, was morgen der Amtsarzt sagt... ich berichte dann weiter.

Ich hoffe, dieser Thread wird von vielen ähnlich Betroffenen gelesen... kann ja zur eigenen Situation vielleicht verwendet werden.

Liebe Grüße
Norma
Mit Zitat antworten