Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 05.04.2014, 11:42
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Es wäre so schön gewesen …

Liebe Lisa,

wollte eigentlich gar nicht schreiben, weil ich gerade 6 Kinder da habe
So wie ich es am liebsten habe, die wundersame Selbstvermehrung. .... Toben ein paar im Garten herum, werden es automatisch immer mehr

Leider ist es kalt hier, ich habe den Kaminofen angeschürt ....dann können wir uns immer aufwärmen.

o.k. nicht quatschen.
ich bin hängen gblieben an deinem Wort "Luftschlösschen" und das hat mich so berührt. Das ist nämlich auch so etwas, worum ich so Angst habe. Ich bin ja dabeim, eine selbständige tätigkeit auf die Beine zu stellen. Das ist organisation, Erstinvestition, viel Arbeit, viel Kopfzerbrechen, erfordert das umstricken des Familienalltags - und nun habe ich Angst, dass alles umsonst ist und die Krankheit so wie bei Dir, mir einen Strich durch die Planung macht.
Habe Angst, dass mein Luftschlösschen sich auch auflöst ....

ich kann es dir so gut nachempfinden, ich kenne es so gut: inmitten einer hoffnungsvollen Aufwärtsbewegung knallt man gegen eine Wand.
Leider kann ich nicht viel mehr machen, als Dir mein tiefen Mitempfinden und Verständnis und meine Anteilnahme zu schicken.


Es ist zwar ein geringer Trost, aber trotzdem: ich hoffe für dich, dass Du auch diesmal gut durch die Cehmo gehst, und dann wieder eine erholungsphase und Ruhe vor Dir liegen.

Noch eine ganz andere Frage: hast Du schon mal über PIPAC (Marienhospital Herne) nachgedacht als Behandlungsmethode? Es setzt voraus, dass Du keine Organmetas hast und keine Darm-OP hattest. Das grenzt den Patientenkreis zwar ein, aber bei Dir wäre das doch gegeben?
Es wäre eine Methode, mit der Du die Krankheit zumindest für eineige Zeit wieder in den Griff bekommmen kannst. Mir hat es genau vor einem Jahr noch wertvolle Sommermonate geschenkt, bevor ich dann eine reguläre Chemo angefangen habe.
Ich war alle 4 Wochen für ein paar Tage in Herne (bin mit dem ICE angereist, volle Kostenübernahme der Kasse). und die restliche Zeit war super. Man bekommt nur 1/10 der normalen Dosis ... das ergibt natürlich eine ganz andere Lebensqualität.

so, nun muss ich mich wieder um die Kids kümmern.

dir ein ganz gutes Wochenende. Wenn Du noch fragen zur Pipac hast - immer her damit.

einen dicken Drücker, ein dickes Kraftpaket
Birgit
Mit Zitat antworten