Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 23.09.2014, 17:00
Benutzerbild von Lisa-2
Lisa-2 Lisa-2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 50
Standard AW: Es wäre so schön gewesen …

Hallo Birgit,

nein, in einer Studie bin ich nicht. Ich hatte ja 2 x Caelyx bekommen und es hat auch lt. MRT die Metastasen verkleinert (den genauen Befund erhalte ich Ende der Woche).
Das ist ja auch wunderbar, aber wegen des absolut ausgeprägten „Hand-Fuß-Syndroms“ kann es nicht mehr verabreicht werden.
Jetzt bekomme ich Carboplatin als Infusion und anschließend 5-Fluorouracil als Dauerinfusion (Port) über 3 Tage mittels einer kleinen Pumpe. Die kleine Pumpe wird alle 24 Std getauscht.
Für mich eine gute Lösung, denn ich bin an diesen Tagen nur kurz in der Klinik. Die kleine Pumpe passt in meine Bauchtasche fürs Walking und so kann ich mich den ganzen Tag problemlos bewegen.
Jetzt habe ich zwei Wochen Pause und warte mal ab, was sich so tut. Bis jetzt geht es mir auf jeden Fall gut. Das Präparat ist schon lange auf dem Markt und kommt bei einer Vielzahl verschiedener Tumorerkrankungen zum Einsatz,
über Erfahrungen damit hier im EK-Forum habe ich allerdings auch noch nichts gelesen. Ich halte Euch aber auf dem Laufenden.

Hinter dem Begriff „Neanderland“ verbirgt sich der Kreis Mettmann mit zehn kreisangehörigen Städten, ich selbst wohne nur ein paar Meter von der Düsseldorfer Stadtgrenze entfernt.
Hätte ich natürlich auch so schreiben können, aber mir gefällt als Zugereiste diese Bezeichnung einfach besser.

Schön, dass Du wieder Pläne hast, hätte mich auch sonst gewundert. Eine Sauna direkt am Haus ist bestimmt toll und ist bei zwei Kindern und einem großen Haushalt bestimmt eine Alternative.
Abgesehen davon, mit Stoma ist ganz viel möglich, viele gehen auch in die öffentliche Sauna. Ich bin jahrelang ins Fitnessstudio und in den Sportverein gegangen.
Dort habe ich mich auch immer in der Gemeinschaftskabine umgezogen. Außer einem undurchsichtigen Beutel in Hautfarbe ist schließlich nichts zu sehen.
Man muss das wirklich nicht unbedingt haben, aber mach Dir nicht zu viel Gedanken und wenn der Fall wirklich eintreffen sollte, gibt es viele, viele Möglichkeiten.

Ich bin ja sehr gespannt, welche Therapieoptionen Dir in der nächsten Woche vorgeschlagen werden. Hoffentlich dauert es bis zur Umsetzung noch lange.
Ich wünsche Dir eine schöne Zeit.

Liebe Grüße
Lisa

P.S. Ich bin gerade in das 6. Jahr seit der Erstdiagnose gestartet.
Mit Zitat antworten