Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 10.09.2014, 14:44
Benutzerbild von Lisa-2
Lisa-2 Lisa-2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 50
Standard AW: Es wäre so schön gewesen …

Hallo Birgit,

vielen Dank für das Kraftpaket. Inzwischen habe ich noch eine Woche Pause damit sich meine Haut weiter erholen kann.

Nächste Woche geht es dann weiter. Neue Chemo (5-Fluorouracil/Carboplatin) und wieder die alten Fragen. Wie ist die Wirkung und welche Nebenwirkungen stellen sich ein.
Carboplatin kenne ich schon und den Rest lasse ich einfach auf mich zukommen. Leider hatte ich schon etliche Operationen am Bauch mit vielen Verwachsungen bevor ich überhaupt EK bekam
und PIPAC wäre für mich im Moment keine Option. Avastin habe ich wegen einer Vorerkrankung nicht bekommen, so geht es halt schon 5 Jahre ohne.

Ansonsten geht es mir wieder ganz gut. Gestern habe ich mit alten Schulfreunden eine große Besichtigungstour durch die Landeshauptstadt gemacht und den Tag mit schönen Gesprächen richtig genossen.
Wenn ich dann wieder fit bin, habe ich fast schon wieder vergessen, dass ich vor drei Wochen mit den entzündeten Fußsohlen kaum in der Wohnung laufen konnte.
Die Schleimhäute haben sich auch wieder erholt und ich kann schon seit einiger Zeit wieder normal essen. Die entzündeten Stellen im Mund sind leider auch eine Begleiterkrankung
meiner chronischen Darmentzündung und deshalb kenne ich diese Phasen schon seit 40 Jahren. So gab es wieder mal Gemüsesuppen (Pürierstab) mit etwas Sahne in allen Variationen
und so habe ich auch nur wenig an Gewicht verloren. Jetzt habe ich mir in den letzten Tagen wieder etwas gegönnt und muss schon wieder aufpassen, damit es nicht zu viel wird,
denn dann kann es zu Problemen bei der Stomaversorgung kommen. Da ich durch die erste Erkrankung vor vielen Jahren einmal extrem untergewichtig war, weiß ich aber, wie schwer dann das Zunehmen ist
und so versuche ich, meine kleine Reserve zu halten.

Inzwischen liegt ja schon wieder ein halbes Jahr Chemo hinter mir und ich bin froh, dass ich in den guten Zeiten immer viel Ausdauersport (Nordic Walking) betrieben habe. Ich glaube, ich zehre immer noch davon.
Wenn die Blutwerte sich wieder etwas erholt haben, bin ich auch relativ schnell wieder fit. Kann ich Dir also nur empfehlen. So etwas als Nebenjob mit entsprechendem Zeitdruck, Verpflichtungen und Ausbildung zu machen,
stelle ich mir allerdings ziemlich stressig vor. Aber mir geht es ja ähnlich, irgendwie möchte ich auch wieder ein paar Stunden arbeiten. Und dann macht mir der EK wieder einen Strich durch die Rechnung.
Jetzt ist wieder alles auf Eis gelegt und ich versuche heil durch die nächste Chemo zu kommen.

Dir wünsche ich alles Gute für heute und für Deine nächsten Ergebnisse.

Viele liebe Grüße
Lisa
Mit Zitat antworten