Thema: mein leben
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 14.10.2005, 21:14
S.. S.. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2005
Beiträge: 9
Standard AW: mein leben

Hallo kleiner Sonnenstrahl,

Das was du geschrieben hast, hat mich sehr berührt...du schreibst, dass niemand mehr wirklich mit dir redet...und du? redest du dann mit deinen Zieheltern? Erzählst du ihnen von deinen Ängsten, von deinen Gefühlen??? Du schreibst: alle machen dicht...vielleicht machst du ja auch dicht und gerade deshalb machen auch alle um dich herum dicht??? Ich habe ja keine Ahnung, und es ist fast frech von mir, solche Behauptungen aufzustellen...aber ich kenne diese Situation von mir selber...bin 22 und vor einem Jahr hatte ich einen sehr seltenen Brusttumor...mir wurde die Brust abgenommen...nachher folgten 7 Wochen Bestrahlung...mein Umfeld war am Anfang auch sprachlos...ich merkte richtig, wie unsicher alle waren und wie sie nach Worten suchten oder sogar überhaupt nicht mehr mit mir redeten...plötzlich merkte ich, dass ich mich dadurch selber auch sehr zurückzog, dass ich mit niemandem über meine Gefühle mehr redete, da ich meinte: oh man, die verstehen mich ja eh nicht, die wollen ja eh nicht mit mir reden....Jedoch mit der Zeit platzte ich fast und merkte, dass ich die Einzige bin, die diese Hemmschwelle brechen kann...ich versuchte offener über meine Ängste und Gefühle zu reden und ich merkte, dass gleichzeitig auch mein Umfeld dadurch offener wurde...es ist immer diese verdammt grosse Hemmschwelle da, wenn es um Krebs geht...BRICH SIE!!! Ich weiss, es ist verdammt schwer und überhaupt nicht einfach...mach deinen Zieheltern bewusst, dass du mit ihnen darüber reden willst und sage ihnen ganz direkt: "ICH BRAUCHE EUCH! ICH HABE ANGST! IHR REDET NICHT MEHR MIT MIR, FÄLLT EUCH DAS AUF? ICH MÖCHTE MIT EUCH REDEN! IHR KÖNNT MIR HELFEN, WENN IHR MIT MIR REDET! ICH SCHAFFE DAS ALLES NICHT ALLEINE!"
...Vielleicht wissen sie einfach nicht wie helfen, dann sag du ihnen, wie sie dir helfen können!!!! Mach den ersten Schritt...weil sie werden ihn wahrscheinlich nicht tun und du wartest ewig...Sag ihnen, dass du keine "Frusthaufen-Menschen" brauchst oder Worte wie: ich musste wegen dir so weinen.....du brauchst jetzt Menschen, die dir Mut machen...Worte, die dir Mut machen...
Du schreibst, du hast das Gefühl, dass du bald sterben wirst....kleiner Sonnenstrahl, hast du dich schon aufgegeben???????? Du schreibst, du möchtest so gerne leben!!!!! Also, kleiner Sonnenstrahl, entscheide dich für das Leben und nicht für den Tod!!!!!!!!!

...ich weiss gar nicht, ob dir mein Gelaber überhaupt etwas bringt...vielleicht denkst du jetzt auch...oh man, die hat ja keine Ahnung und gibt mir hier irgendwelche Ratschläge...ich möchte dir ganz und gar nicht Ratschläge geben...überhaupt nicht...ich möchte dir helfen, möchte mit dir reden und dir zeigen, dass du nicht alleine bist!!!

Eine Umarmung!
Mit Zitat antworten