Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1305  
Alt 06.09.2012, 19:47
Mai1987 Mai1987 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2012
Beiträge: 6
Standard Konisation

Guten Abend ihr Lieben,

ich melde mich, frisch operiert, wieder zurück.

Ich weiß' nicht ob mein Gefühl 100%ig aussagekräftig ist, aber ich fühle mich "großartig."

Um 08.45 Uhr war ich in der Klinik, um 10:10 Uhr (die Wartezeit war das einzig Negative heute) wurde ich zu meinem Bett im Aufwachraum gebracht. Dann musste ich mich umziehen und habe einen Beruhigungsschnaps bekommen, 10 Minuten später hatte ich das Vorgespräch mit der FÄ die mich operiert hat und mit der Narkoseärztin. Beide furchtbar nett, das beruhigt
Danach durfte habe ich noch eine Ibu 400 bekommen und sollte mich etwas ausruhen. Keine 5 Minuten später wurde ich in den OP gebracht. Da ging auch alles ganz schnell (gefühlte 3 Minuten bis ich eingeschlafen bin). Vom OP bin ich mit dem Rollstuhl wieder in den Aufwachraum gefahren worden, da ich zu schwach zum laufen war (ich weiß' von nix ). Dann ging wieder alles ganz schnell. Ich wurde rasch richtig wach, Blutdruck und Kreislauf ok. Da war es ungefähr 11:25 Uhr (vorher das letzte Mal auf die Uhr geschaut hatte ich um 10:40 Uhr). Ich habe 3 Kaffee und ein paar Kekse bekommen, bin ein wenig durch den Aufwachraum spaziert und zum Schluss sollte einmal auf die Toilette gehen. Dann habe ich mich angezogen und wurde in's Wartezimmer zu meinen Angehörigen gebracht. Ich hatte mir grade ein Glas Wasser "gezogen", da kam die FÄ wieder und rief mich zum Nachgespräch. Sie sagt, dass ein etwas größeres Stück als geplant entnommen werden musste, da die sichtbar befallenen Zellen sehr verteilt waren, aber jetzt alles offensichtliche weg ist. Der Befund wird in der nächsten Woche an meinen FA geschickt. Am Donnerstag (13.) habe ich da meine erste Kontrolle, da erfahre ich dann auch das genaue Ergebnis. Um 12:10 Uhr saß ich dann fein artig auf dem Beifahrersitz im Auto und habe mich nach Hause fahren lassen!

Schmerzen direkt nach der OP hatte ich nur ganz leicht, ein leichtes Pieksen hier, ein wenig Ziepen dort. Wirklich nicht schlimm!! Jetzt muss ich die nächsten 5 Tage 2x am Tag Ibuprofen 800 nehmen, auch wegen der entzündungshemmenden Wirkstoffe und halt wegen der Schmerzen. Die Blutungen jetzt sind meines Erachtens im Rahmen. Sie sind etwa gleich wie die während der Regelblutung. Da ich viel trinke (bis jetzt schon etwas über 3 Liter seit der OP) muss ich natürlich ständig pinkeln. Da kommt natürlich auch immer was mit dem Urin raus. Aber ich denke auch das ist normal.

Vor einer Stunde rief mich die Praxis an und hat sich nach mir und meinem Befinden erkundigt. Ich war total überrascht, positiv. Das kenne ich überhaupt nicht.

Fazit: Wie zu erwarten war nur alles halb so wild und wenn ich die Wahl zwischen einer Wurzelbehandlung und einer Koni hätte, würde ich mich (Stand heute) immer wieder für eine Koni entscheiden - lach.

Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.

Vielen lieben Dank für euren beruhigenden Worte im Vorfeld. Ihr seid klasse!

Trotzdem sind meine Fragen aus dem letzten Post noch offengeblieben. Vielleicht findet sich noch jemand, der mir die beantworten kann!?
Zitat:
Zitat von Mai1987 Beitrag anzeigen
Wie sahen bei euch die ersten Abstriche nach dem Eingriff aus? Wie schnell kann eine erneute Zellveränderung festgestellt werden (angenommen sie würden nicht alles "erwischen")? Wie verliefen die Schwangerschaften nach einer oder sogar mehreren Konisationen? Konntet ihr normal entbinden? Kam das Kind zu früh? Wie lange sollte man überhaupt mit einer Schwangerschaft warten nach einem solchen Eingriff?
Zitat:
Zitat von MyriGE Beitrag anzeigen
Wie lange hat es gedauert vom Vorgespräch bis zur Konisation??
Also ich hatte am 28.08. das Vorgespräch bei meinem FA. Daraufhin habe ich bei der Tagesklinik einen OP-Termin vereinbart für heute (06.09.), also 9 Tage von Gespräch bis OP. Sehr flott! Die Vorgespräche mit operierendem Arzt, sowie Anästhesisten fand direkt vor der OP statt.

Lieben Gruß

Geändert von gitti2002 (06.09.2012 um 20:25 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten