Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 16.09.2015, 11:07
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Jetzt auch noch EK?

Liebe Paula,

erst Tränen machen eine Kämpferin zur wahren Kämpferin.
Pathetisch und doof, aber richtig

ok dann erst mal das was du jetzt brauchst:


weißt du, das mit der Psyche ist ganz komisch: sie fordert erst dann ihr Recht, wenn es geht. immer wenn du körperlich kleine Erfolge erringst, piepst sie an und fragt: darf ich jetzt auch mal?? (weinen, depressiv sein, einen zusammenbruch haben). Das erscheint einen dann immer etwas unpassend: man erringt ein Etappenziel, z.B. wieder nach Hause oder wieder arbeiten gehen oder sowas greifbares und plötzlich - vermeintlich jedoch doch nur plötzlich - ist man im tiefen Loch. Doch Seele und Psyche müssen gemeinsam heilen. Das ist ein langer Prozess. Leider ist Geduld dafür gefragt.

Dabei hat die liebe Seele ja nur gewartet, bis man etwas geschafft hat und möchte dann halt auch Beachtung bekommen.
sie hat es halt auch schwer, die liebe Seele - weißt du? Dem Körper schenken alle Beachtung - DU, das Umfeld, die Ärzte, einfach alle - IHN, den Körper kann man angucken, anfassen, sichtbar therapieren. Aber die Seele ist unsichtbar, leidet aber genauso. Aber erst mal kümmert sich niemand um sie.

also sei sehr fürsorglich mit ihr, Deiner Seele.
Aber du hast ja deinen Wuschel. Tiere nehmen die Seele - anders als Menschen - viel besser wahr und kümmern sich um sie. Du brauchst den beiden nur genug Zeit schenken.

ich habe sehr oft hier in den letzten Jahren erlebt, wie Frauen sich Schritt für schritt ihr leben wieder erobert haben und dann kam "plötzlich" - zeitlich verschoben - ein mehr oder weniger heftiger seelischer Zusammenbruch, der für die Betroffenen überraschend war. Aber es hat seine Richtigkeit. Denn ohne psychische Bearbeitung dessen, was wir durchleiden mussten, geht es nicht.

liebe Paula, ich schick dir nochmals ganz viele Trösterlis


Schreib dir alles von der Seele und meld dich, wann immer dir danach ist oder wir dich mit Worten wieder aufbauen können/sollen/müssen/dürfen.

LG vom chen
Mit Zitat antworten