Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 27.05.2012, 13:16
stehaufmännchen89 stehaufmännchen89 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2010
Beiträge: 5
Standard AW: Umgang mit Lehrern

hallo verano,
ich hatte damals die gleiche Situation wie du, mit dem gleichen Sarkom.
Ich bin damals sofort zu meinen Lehrern gegangen, weil ich durch die Chemo öfters mal eine Woche nicht da war und ich natürlich auch keine Haare mehr hatte, deshalb habe ich es lieber offiziell gemacht, um irgendwelchen Gerüchten aus dem Weg zu gehen. Sicherlich habe ich dadurch vielleicht mal einen Punkt mehr bekommen, aber du solltest das nicht als Mitleidspunkte sehen sondern eher als Nachteilsausgleich und so ein Nachteil ist einfach nicht fair auszugleichen. Ich habe damals ein Abi von 3,2 gemacht, obwohl ich eigentlich 2,3 angepeilt hatte. Ich wollte es aber unbedingt durchziehen und bloß nicht wiederholen, deshalb habe ich es in Kauf genommen.Ich muss auch noch sagen, dass die Lehrer es wirklich sehr gut aufgenommen haben und sehr froh über meine Offenheit waren. Wenn es drauf ankommt sind Lehrer echt coole Menschen auf die Verlass ist. Es gibt auch nach dem Abitur noch viele Möglichkeiten, falls du studieren willst, einen weitern Ausgleich zu bekommen, dass hat mir damals mein Schulleiter erzählt,der selber mal ein Krebsfall in der Familie hatte.
Viel Erfolg beim Abitur und lass es dir gut gehen

Geändert von stehaufmännchen89 (27.05.2012 um 13:19 Uhr)
Mit Zitat antworten