Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 21.10.2009, 18:00
töchterchen_maya töchterchen_maya ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 12
Standard AW: Krebs als Chance

liebe tante emma!

ich erwarte mir von denen, die toleranz fordern, toleranz!

und nicht, "wenn du nicht tolerant bist, dann bin ich es auch nicht!" wo führt das hin...???

was auch immer geschrieben wurde, finde ich es bedenklich, alle gläubigen menschen (an was sie auch immer glauben) hier als "rosarote brillenträger" oder sonst noch was zu betiteln. ins lächerliche ziehen??? sorry, aber das ist für mich nicht tolerant.
mein gefühl: da "predigt" man von toleranz und ich finde keine... das wollte ich damit zum ausdruck bringen.

du schreibst, wie man in den wald reinruft, so kommt es zurück - da gebe ich dir vollkommen recht! aber was ich hier gelesen habe, war in meinen augen ein aufschaukeln der gefühle - und zwar beider seiten! ich hatte das gefühl, jeder meint was anderes...

ich finde aber, mal abgesehen von diversen anfeindungen, die ich nicht verstehe, aber ich muss ja auch nicht alles verstehen, ,
dass zumindest zwei versuchen, sich gegenseitig zu verstehen! und das finde ich super!

so sollte es sein, zwei meinungen (überzeugungen, gedanken, ...), ein austausch und man versteht den anderen besser... wie im realen leben doch auch.

liebe grüße, und einen schönen abend
maya
Mit Zitat antworten