Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 21.12.2004, 23:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Analkrazinom-kein künstlicher Darmausgang

Hallo Susi,
handelt es sich bei Dir um ein Analkarzinom bzw. Analkanalkarzinom? Dies ist eine eher seltene Krebsart,entsteht aus dem Plattenepitell.Nicht zu vergleichen mit dem Adenokarzinom bei Darmkrebs, gehört aber auch zu den Darmtumoren.
Ich hatte ein Analkanalkarzinom das im August 2001 festgestellt wurde. Wurde erfolgreich mit Bestrahlung und Chemo bekämpft.Tumorgröße T1-T2 No,Mo,G2.Mein Tumor war ebenfalls in den Schließmuskel eingewachsen.War zum damaligen Zeitpunkt 41 Jahre.Seit der Behandlung die im Okt./Nov.01 abgeschlossen wurde bin ich gesund.Natürlich trotzdem immer noch Angst bei den zwischenzeitlich halbjährigen Kontrolluntersuchungen.
Laß dich mal nicht verunsichern und nimm die Bestrahlung und Chemo an, Chemo ist ganz wichtig!!!! Mitomychin und 5 FU sind sehr gut zu vertragen,kein Haarausfall und keine Übelkeit.Bestrahlung ein wenig hart, wegen der Verbrennungen der afterumgebenden Haut, immer gut mit Bepanthemcreme einsalben und Tabletten gegen den strahlungsbedingten Durchfall einnehmen, (ich nahm so wenig wie möglich Durchfalltabletten 1 Tabl. täglich)Bekam 28 Bestrahlungen und 2 Chemos a 4 Tage.4 wochen Pause und danach 8 Bestahlungen innerlich mit so einer Art Kugelschreiber (Afterloadings)Die Ärzte meinten damals, die Behandlung nach diesem Schema würde allgemein gut anschlagen.Mir wurde auch gesagt, falls die Behandlung nichts bringt muß operativ der Schließmuskel mit dem Resttumor entfernt werden.Ich hatte fürchterliche Angst und wollte nicht mehr leben, was bleibt dir übrig als also die Behandlung durchzuziehen und siehe mal es hatte Erfolg.
Kannst Du deinen Befund durchgeben? Wie groß ist der Tumor? handelt es sich um ein Plattenepithel Karzinom?
Bin dir gerne zu Hilfe bei Fragen und Ängsten!
Mail mich einfach an unter cayaero@web.de
Liebe Weihnachtsgrüße und Kopf hoch!
Gruß Caro
Mit Zitat antworten