Thema: an meine mama
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 18.09.2002, 12:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard an meine mama

Lieber Siegmund,
nicht verzweifeln. Wäre es dir nicht eine Hilfe, die Trauer, Wut und Frust einfach hier im Forum rauszulassen.
Du hörst dich so einsam und verletzt an - wie können wir dir helfen.
Leider kenne ich das Problem mit dem Freundeskreis auch - zu genüge.
Ich habe meine Schwester am 21.07.02 verloren und bin seit dem wir ausgewechselt. Die Wochen vorher waren schon schlimm, ansehen zu müssen, wie eine junge, bildschöne Frau vom Krebs langsam aber sicher zerfressen wird. Ihr nicht unmittelbar helfen zu können...
Es war und ist ein Horror - natürlich war mir da nicht nach lustig sein und Party, Disco o.ä. - aber meine Freunde / Freundinnen können es nicht nachvollziehen, reagieren z. T. herzlos. Den Kommentar "Das Leben geht weiter" und "Stell dich nicht so an, es ist doch nur deine Schwester" kann ich schon gleich gar nicht mehr hören.
Aber lieber Siegmund - ich wollte eigentlich nicht über mich und meine Probleme schreiben, sondern würde mir wünschen, dass du dich öffnest.
Lass deinen Kummer raus. Du gehst sonst daran kaputt...
Wir hier im Forum können dich gut verstehen. Haben wir doch leider alle selbst die gleichen Erfahrungen in der "Krebshölle" mit allen negativen Auswirkungen machen müssen.
Eine weitere Möglichkeit wäre eine Selbsthilfegruppe, die es sicherlich auch an deinem Wohnort gibt.
Wichtig für dich wäre aber dass du deinen Kummer nicht in dich reinfrisst...
Ich würde mich freuen, wenn du dich mal melden würdest!
Fühl dich gedrückt
von
Lisa, der Robbe
Mit Zitat antworten