Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 06.02.2014, 16:33
Tanja P. Tanja P. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2012
Beiträge: 73
Standard AW: Wie geht es weiter........

Liebe Ulrike, liebe Birgit

Ich danke euch vom ganzen Herzen für eure nette Antworten.
Erstens ist es schon tröstend, dass es noch anderen so geht wie bei mir. Das zeigt mir, dass ich nicht langsam anfange zu spinnen!!!
Ulrike:Ich wünsche dir, dass es dir noch weiter gut geht und dass alles bei dir von jetzt an immer harmlos ist. Gut, dass du auch so einen netten Arzt hast. Na ja, *normal* leben, ohne Ängste, werden wir warscheinlich nicht. Aber es im Kopf oder in der Seele verarbeiten, sollen wir unbedingt tun.Ablenkung ist schon eine gute Möglichkeit, aber bei mir hilft sie nicht immer. Wenigstens nicht für den ganzen Tag. Mal sehen, hoffentlich schaffen wir das schon.
Birgit: Du kannst dir nicht vorstellen, wie tief mich deine Worte getroffen haben! Ich hatte bis jetzt nicht wahrgenommen, dass ich nicht nur körperlich, sondern auch seelisch belastet bin und das die ganze Angst ein Zeichen dieser Belastung sein könnte. ( Hier möchte ich noch hinzufügen, dass genau nachdem ich mit den Chemos fertig war, auch mein Vater an Krebs erkrankte und 17 Tage nach der Diagnose starb). Es war zu viel für mich. Ich dachte aber, dass ich sehr stark bin und tapfer und weiß ich was noch. Nach der doppelseitigen prophylaktischen Mastektomie bewunderte ich meine *Kraft* es doch geschafft zu haben.
Du hast völlig Recht! Körperlich geht es mir viel besser, aber seelisch nicht. Und es ist Zeit etwas für meine Seele zu tun. Ich werde deinem Rat folgen und so früh wie möglich einen Termin bei einem Psychologen vereinbaren. Sicher werde ich nie wie früher leben können, denn die Spur, wie du so treffend sagst, die der Krebs hinterlassen hat, sehr tief ist. Aber ich werde wenigstens versuchen, sie durch medizinische Hilfe zu bewältigen.
Ich möchte dir auch wünschen, dass du dein 2. Rezidiv besiegst und auch bei dir alles gut geht. Du scheinst auch eine tapfere, gefühlvolle Frau zu sein, deshalb wirst du es sicher schaffen.

Viele liebe Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten