Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 11.09.2019, 14:18
Ani* Ani* ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2016
Beiträge: 4
Standard AW: Retransplantation von Ovargewebe

Hallo Finchen,

ich bin vorbeigesurft, weil ich mir Infos von anderen Betroffenen erhofft habe. Aber offenbar bin ich die einzige mit News. Macht die OP denn sonst keiner

Also, nach zwei negativen Kryo-Versuchen mit eigenen befruchteten Eizellen dieses und vorletztes Jahr (vielleicht Streustrahlung am Uterus als Ursache, vielleicht Pech - Ursache unbekannt), schreite ich jetzt zur Tat und lasse mir mein kryokonserviertes Eierstockgewebe wieder retransplantieren. Zwei Beratungsgespräche im Klinikum hatte ich dazu bereits.

Durch die Bestrahlung des Beckens habe ich ja Null Eierstockfunktion und mache deshalb eine Hormonersatztherapie, mein Tumor war nicht hormonabhängig. Die HET toleriere ich aber auch nicht so nebenwirkungsfrei, wie ich mir das wünschen würde. Vorm OP Termin muss ich die HET absetzen und vier Wochen später wird der erste Hormonstatus gemacht.

Du kannst mir gerne die Daumen drücken, dass alles terminlich klappt wie geplant, OP gut verläuft, alles anwächst und ich hinterher, wie sehnlichst erhofft, wieder eine normale Eierstockfunktion habe. Und meine Eizellen
Ich werde im Aufklärungsgespräch direkt vor der OP erfragen, mit was ich so zu rechnen habe und was ich mir an Erfolg und Funktion direkt nach der OP erwarten kann und vor allem WANN.
Falls du Fragen hast, schmuggel ich die gerne ins Gespräch

Zwischendurch habe ich noch rausbekommen, dass die Retransplantationen außerdem noch in Düsseldorf und neuerdings in Bremen angeboten werden.

Liebe Grüße nach Rhein-Main, in meine Heimat

Ani*
__________________
*Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt*
Schopenhauer
Mit Zitat antworten