Einzelnen Beitrag anzeigen
  #853  
Alt 22.08.2007, 21:57
k4711 k4711 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2007
Beiträge: 1
Standard AW: Krankheitsverlauf bei einem Glioblastom

Hallo an alle,

habe mich gerade hier registriert und denke, dass ist eine gute Sache mit Betroffenen sowie Angehörigen zu kommunizieren und sich gegenseitig auszutauschen. Das ist wohl sehr wichtig. Habe nur festgestellt, dass die letzten Eintragungen 2005 gemacht wurden und es keine aktuelleren Einträge gibt.
Was meine Person angeht, gehöre ich zu den Angehörigen. Bei meinem Verlobten wurde letztes Jahr im August ein Glioblastom multiform diagnostiziert. Er war zu dieser Zeit erst 31. Wir sind völlig aus allen Wolken gefallen. Dann ging auch alles ganz schnell. Die OP war 5 Tage später. Dann
2 Wochen Ruhe. Eine Woche haben wir auf das Ergebnis gewartet. Das war die Hölle und wir wussten ja noch nicht mal, wann wir es genau bekommen. Es war leider sehr negativ. Der Tomur hatte Stufe 4 und war bereits 7,5 cm groß. Er konnte nicht ganz entfernt werden, da er sehr nah am Sehnerv lag.
Danach folgten 6 Wochen Chemo (Temodal) und Bestrahlung. Chemo 7 Tage die Woche und Bestrahlung Mo-Fr. Anschließend ein Monat Pause, dann 2. Chemo über ein halbes Jahr. Die Dosierung wurde erhöht, jedoch wurde der Zyklus verkürzt. Ca. 5 Tage im Monat für ings. ein halbes Jahr.
Mein Verlobter hat alles soweit gut verkraftet. Er muss jetzt alle 3 Monate ins CT. Morgen ist es wieder soweit! Hoffe es ist alles ok. Der restliche Tumor war nämlich bis dato sprich beim letzten CT nicht mehr zu sehen.
Er hat sich immer für alles interessiert und informiert, wollte immer genau wissen, wie es um ihn steht. Ein Arzt sagte ihm damals er solle sich nicht allzu grosse Hoffnungen machen. Er hätte nicht mehr lange! Gebt die Hoffnung nie auf und kämpft!!!!!!!!! Nach der Meinung des Arztes wäre er heute nicht mehr am Leben.
Anfang September ist die OP jetzt ein Jahr her und er hat überhaupt keine Einschränkungen. Als wäre nie was gewesen. Nur die grosse Narbe ist geblieben und der Haarwuchs ist rückgängig.
Den Jahrestag sehen wir als seinen 2. Geburtstag und werden ihn auch so feiern!
Würde mich über statements freuen!
LG
Mit Zitat antworten