Thema: hirntumor
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 29.07.2005, 12:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard hirntumor

hey juhle, kopf hoch
1991 wurde bei mir ein hirntumor namens -oligoastrozytom- rechts frontal (ist im schläfenbereich) festgestellt und zum teil entfernt. der lag recht gefährlich und diese art tumor lässt sich kaum ganz entfernen. die klassifizierung war nach who grad II. das ist nicht ganz gut und auch nicht ganz bösartig.
ich musste seitdem zwar immer medikamente gegen krampfanfälle nehmen ,habe ansonsten aber normal gelebt.
dieses jahr im märz/april wurde aufgrund zunehmender anfallsstendenz eine radiotherapie durchgeführt (30 tage, also 6 wochen bis zu einem endwert von insgesamt 54gy).
gegen ende der bestrahlung und vor allem noch lange danach gings mir echt schlecht. viel abgenommen,schwindel,sehstörungen extrem müde und allgemein völlig "kaputt".
es hat gedauert und manches dauert noch immer, aber ganz langsam wurde das alles wieder besser.also, it ain`t over `til it`s over.

frag doch erstmal nach welche art tumor deine mutter hat. wenn du den namen des feindes kennst, kannst du hier im forum gezielt nachsehen und wirst eine menge "überlebende" wie mich finden :-))

ganz liebe grüsse, lasst euch nicht entmutigen.
deiner mutter alle guten wünsche.

dieter
Mit Zitat antworten