Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 12.12.2008, 15:02
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 423
Standard AW: Speiseröhrenkrebs und Szintigramm

Hallo Volker, ich bin selber insgesamt 2X zum Knochenszintigramm gewesen.
1: war etwa 3/4 Jahr nach der Op. Es hatten sich wieder dauerhafte Rückenschmerzen eingefunden. Diesmal allerdings BW, nicht wie länger bekannt LW und HW. In den Bereichen habe ich seit meiner Op vor 3Jahren Ruhe, sondern jetzt eben BWS, da sitzt ja jetzt das eigentliche Problem. Ergebnis alles i.O. ,Veranlasser Onkologe
2: vor etwa einem Monat wurde diese Untersuchung wiederholt, ich leide nachwievor unter den Schmerzen, d.h. im Augenblick eigentlich nicht mehr, da ich nun ausreichend Schmerzmittel erhalte. Ich denke, es war schon günstig für mich zu wissen, da sind keine Knochenmetastasen. Wahrscheinliche Ursache a) Wirbelsäulenverkrümmung b) das Rezidiv verstärkt die Beschwerden, da irgendwelche Nerven betroffen sind c) in der Op hat sich ja in diesem Bereich sozusagen einiges geändert und hat sicher auch z.T. für Belastungen gesorgt.
Ich habe diese Untersuchunginsbesondere die 2te als für mich sinnvoll empfunden. Veranlasser betreuender Internist/gastro
Wenn dich das gedanklich belastet ist da was oder nicht, ist es sicher sinnvoll auch bei reiner Vorsicht diese Untersuchung durchführen zulassen.
Ich wünsch dir alles Gute Irmgard
Mit Zitat antworten