Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 14.08.2011, 22:10
Maxi3 Maxi3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 115
Standard AW: Misteltherapie

Hallo Christina1971,

herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort. Das beruhigt mich ein bisschen. Es ist nämlich so, dass nur mein Bauch so dick wird.
Ich habe den internistischen Onkodoc gefragt, ob das viele Obst bzw. der darin enthaltene Fruchtzucker daran schuld ist, dass ich so rapide zunehme. Er sagte, ist nicht möglich und wortwörtlich: Obst können Sie soviel essen wie sie wollen, davon nehmen Sie nicht zu.
Ich danke Dir für´s Daumendrücken und werde nun bis Donnerstag abwarten müssen.
Alles Gute und liebe Grüße
Christine


Hallo Haram,
danke für Deinen Beitrag bezüglich der Misteltherapie.
Nun habe ich Gelegenheit, doch noch mal was zur Mistel zu schreiben. Ansonsten ist das Thema für mich schon abgehakt.
Meinen Beitrag vom 12.08.11 habe ich unter einen Thread bezüglich Bauchwasser gesetzt. Die Moderatorin hat meinen Beitrag hier unter meine Mistelbeiträge verschoben. Ich kenne mich hier im Forum noch nicht so gut aus und der Beitrag war sicher unter diesem Beitrag wg. Bauchwasser nicht richtig platziert. Aber nun habe ich so Gelegenheit, doch noch mal was zur Mistel zu schreiben.

Den Krebs heilen kann die Mistel ja nicht, hat auch mir gegenüber noch nie ein Arzt behauptetet, aber durch die vermutete Stimmulierung des Immunsystems ist es vielleicht hilfreich. Der Psyche soll es auch gut tun. Ich kann es jedenfalls medizinisch nicht beurteilen und daher nur sagen, mir bekommt die Mistel gut, es juckt auch nichts mehr. Solange die Krankenkasse die Kosten übernimmt, mache ich damit weiter.

Wegen meiner ungewöhnlichen Gewichtszunahme habe ich vor 2 Wochen die Allgemeinärztin, bei der ich vor 2 Wochen wegen eines neuen Rezeptes war, auch gefragt. Sie sagte, von der Mistel nimmt man nicht zu. Sie verschreibt mir die Mistel, damit es mir besser geht.

Meinen internistischen Onkologen, wo ich letzten Donnerstag zur 3-monatigen Kontrolle war, habe ich schon vor längerer Zeit nach seiner Meinung wegen der Mistel gefragt. Er antwortete mir, dass er Schulmediziner sei. Am letzten Donnerstag hat er mich gefragt, ob ich die Mistel noch spritze. Ich bejahte es und fragte ihn, ob es mir schaden könne. Er sagte wortwörtlich, dass mir die Mistel nicht schaden könne.

Bei meinem Onkologen ist das Besondere, dass er Lehrbeauftragter einer Münchner Uni ist. Bei meinem Termin in seiner Praxis sind Medizinstudenten dabei. Das habe ich bisher nur im Krankenhaus erlebt, dass Studenten zur Visite mitkommen. Mein Onkodoc stellt also bei der Untersuchung immer Fragen an die Studenten und ich bin quasi das Studienobjekt. Mich stört das nicht, die Studenten sind sehr nett und ich sehe, dass mein Onkodoc immer auf dem neuesten Stand ist.

Zur Kombination aus Selen und Vitamin-/Spurenelemente kann ich Dir sagen, dass ich da auch darauf bedacht bin. Ich nehme täglich Selenase. Das hat mir die Chefärztin von der AHB, die ich im letzten Jahr im August machte, empfohlen. Sekundäre Pflanzenstoffe etc. sind auch ein Thema für mich. Da gibt es sehr gute Bücher, die mir im Sanatorium, in dem ich heuer im Januar nach meinem Totalausfall nach der Sepsis war, empfohlen wurden. Die Titel kann ich hier nicht nennen, weil ich keine Werbung machen will. Das ist jedenfalls auch der Grund, warum ich mich fast ausschließlich nur noch von Obst, Gemüse und ähnlichem ernähre.

Liebe Haram, ich wünsche Dir, dass egal was Du isst oder nimmst, es Dir so gut wie möglich helfen wird.
Alles Gute und liebe Grüße
Christine
Mit Zitat antworten