Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 04.04.2011, 21:29
Benutzerbild von Dierk
Dierk Dierk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2011
Ort: Kiel
Beiträge: 12
Standard AW: Chemo und Bestrahlung, oder andere Alternative Therapien ???

Hallo und vielen Dank für Eure Anteilnahme und die unterschiedlichen Anmerkungen.

Heute hatte ich hier in Darmstadt mein Vorgespräch mit einem Arzt in seiner Naturheilpraxis
und habe dann auch meine erste „biologische Chemo“ als Infusion bekommen.
Morgen bekomme ich eine ganze Menge an Vitaminen und div. Präparaten neben und mit
der nächsten Infusion.
Ich finde schade dass ich hier im Forum nicht die Möglichkeit habe näher darauf einzugehen.
Aber es ist schon ein Unterschied, ob man sich mit einem Schulmediziner oder einem
Naturheilkundler unterhält.
Kurze Anmerkung zu Ulla:
Ich stempele die herkömmliche Chemo nicht als Teufelswerk ab.
Ich lehne für mich nur eine Behandlung ab, die mir nur so eine geringe Chance bietet
und mein Immunsystem (welches ja eigentlich den Krebs bekämpft) total schwächt.
Liebe Ulla, Du kannst dich wirklich glücklich schätzen zu diesen wenigen Menschen zu gehören bei denen die Chemo Heilung bewirkt hat.
Vielleicht war es ja nicht die Chemo + Bestrahlung allein die die Heilung bewirkt hat.
Du sagst Du bist religiös uns so wie ich Dich durch Deine Beiträge hier im Forum einschätze bist Du ein sehr positiv, lebensbejahender Mensch. Menschen sind ja auch schon gänzlich
ohne Medikamente von schweren Krankheiten befreit worden.
Ich denke unser Schöpfer hat unseren Körper schon so perfekt erschaffen, dass der Körper selbst auch schwere Angriffe gesundheitlicher Art abwehren kann.
Allerdings schwächen wir unseren Körper und somit eben unser Immunsystem durch die
negative Art wie wir oft Leben und uns ernähren.

Ich möchte aber auf keinen Fall jemanden bevormunden, oder die Entscheidung anderer kritisieren die sich für die Therapien der Schulmedizin entscheiden.

Ich finde es nur sehr schade das die Schulmedizin einzig ihre Therapien als den WEG
aufzeigen. Es konnte schon so vielen Menschen durch alternative Therapien geholfen werden.

Betroffenen die schon Metastasen haben und von der Schulmedizin als unheilbar
zum sterben nach Hause entlassen werden können immer noch Heilung durch alternative Therapien erfahren. Ich kenne persönlich einen Fall wo das so war.
Bei meinen Recherchen bezüglich meiner Krebserkrankung und alternativen Therapien
habe ich dann von weiteren Fällen erfahren.

Warum will man diese Therapien einfach immer als Scharlatanerie abtun??

Gott verspricht uns in seinem Wort der Bibel in Kürze hier auf der Erde in die Geschicke
der Menschen dahingehend einzugreifen, dass er seinen ursprünglichen Plan oder Vorsatz
durchsetzen wird. Er wird die Erde zu einem wunderbaren Garten umgestalten und alle negativen Auswirkungen der Menschenherrschaft beseitigen (auch Atomverseuchung).
Dann werden wir Menschen hier unter wahrhaft paradiesischen Verhältnissen leben ohne sterben zu müssen.
Das Verspricht uns Gott persönlich:

(Offenbarung 21:3-6) . . .Dann hörte ich eine laute Stimme vom Thron her sagen: „Siehe! Das Zelt Gottes ist bei den Menschen, und er wird bei ihnen weilen, und sie werden seine Völker sein. Und Gott selbst wird bei ihnen sein. 4 Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch wird Trauer, noch Geschrei, noch Schmerz mehr sein. Die früheren Dinge sind vergangen.“ 5 Und der, der auf dem Thron saß, sprach: „Siehe! Ich mache alle Dinge neu.“ Auch sagt er: „Schreibe, denn diese Worte sind zuverlässig und wahr.“ 6 Und er sprach zu mir: „Sie sind geschehen! Ich bin das Ạlpha und das Ọmega, der Anfang und das Ende. . .

(Psalm 37:9-11) 9 Denn die Übeltäter, sie werden weggetilgt, Die aber auf Gott hoffen, sind es, die die Erde besitzen werden. ו (Waw) 10 Und nur noch eine kleine Weile, und der Böse wird nicht mehr sein; Und du wirst dich sicherlich umsehen nach seiner Stätte, und er wird nicht dasein. 11 Die Sanftmütigen aber werden die Erde besitzen, Und sie werden wirklich ihre Wonne haben an der Fülle des Friedens.

Trotzdem weigern sich viele gläubige Menschen an so etwas zu glauben und tun es als Utopie ab.

Warum sich nicht eingehender mit dieser wunderbaren Verheißung Gottes beschäftigen, bevor man es einfach abtut und sagt man glaubt das nicht?

Das gleiche gilt für alternative Therapien. Kann ich es einfach als Scharlatanerie abtun ohne mich
vorher eingehend damit zu beschäftigen??

Ich bedanke mich noch einmal für Eure Reaktionen
und wünsche allen noch einen angenehmen Abend
Mit Zitat antworten