Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 21.03.2014, 20:34
xoceanx xoceanx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2012
Beiträge: 10
Frage Diagnose Prostatakrebs

Liebe User...

ich habe vieles auf dem Herzen und wende mich an euch.

Bei meinem Vater wurde vor wenigen Wochen Krebs diagnostiziert. Mein Papa ist 73 Jahre und war immer fit wie ein Turnschuh. Immer aktiv, immer voller Lebensfreude und unglaublicher Energie.

In den letzten ca. 2 Monaten hatte er Schmerzen im Beckenbereich und seine langen Laufstrecken waren etwas eingeschränkt. Wir dachten es wäre orthopädischer Natur, was uns der Orthopäde auch bestätigte. Der Doc hat ihm Massagen etc. verschrieben (welche ihm auch geholfen haben!).

Nach einem MRT im Beckenbereich durch seinen Hausarzt hat er eine Einweisung ins Krankenhaus bekommen. Die Begründung vom Hausarzt war, dass er sehr dünn sei und wir das mal abklären lassen sollten. Jedoch hat der Arzt überhaupt nichts vom Krebs gesagt. Wir ganz ahnungslos also ins Krankenhaus für ein gewöhnliches Check UP Programm.

Plötzlich hieß es dann "Ihr Vater hat eine bösartige Krankeit, die schon fortgeschritten ist"... "Wie??"... "Er hat Krebs, es wurden Metastasen am Knochen (Beckenbereich) entdeckt"... "Jetzt müssen wir den Tumor finden"... hieß es... Der wurde dann an der Prostata entdeckt....

Liebe User das war nur die Vorgeschichte... Damit ihr euch vielleicht ein Bild machen könnt...

Leider haben wir nicht den Pathologiebefund... Aber auf jeden Fall werden jetzt die Behandlungen über einen Urologen gemacht...

Folgendes liegt an... Hormontherapie... Dann eine Infusion (Name unbekannt) 1x im Monat für 3 Monate...

Folgendes möchte ich bitte von euch erfahren, falls ihr das alles auch durchgemacht habt oder euch auskennt oder wie auch immer...

1. Ist eine (oder diese) Infusion eine Chemotherapie??
2. Was für Nebenwirkungen hat diese Infusion??
3. Wozu dient die Hormontherapie??
4. Gibt es nur diese Behandlungen bei Prostatakrebs??
5. Ist es richtig, dass die Behandlungen durch einen Urologen durchgeführt wird und nicht durch einen Onkologen??
6. Ist nach dieser Therapie alles wieder in Ordnung??
7. Was erwartet uns??
8. Im Krankenhaus wurde gesagt, dass mein Papa eine bösartige Krankheit hat, die schon sehr sehr sehr fortgeschritten ist, der Urologe sagt, er hat Prostatakrebs aber noch im Anfang, wieso zwei unterschiedliche Aussagen??
9. Gibt es eine Möglichkeit, ein Gerät, dass den ganzen Körper nach Tumoren, Metastasen ausfündig machen kann?? So das man sehen kann ob im Körper (Kopf, Arm... etc. andere Tumore oder Metastasen vorhanden sind??
10. Ist Prostatakrebs böse oder nicht??

Ich brauche bitte euren Rat... Bitte... Ich danke euch vielmals... vielmals...

ocean
Mit Zitat antworten