Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 10.10.2004, 21:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ein Bitte, und zum Nachdenken

Hallo Leute,
ich bin vollkommen neu in diesem Forum und bin auch nicht Krebsbetroffener.
Als MS-Kranker bin ich über Ukrain schließlich auf Eurer Seite gelandet. Als Erkrankter wurde ich wesentlich sensibler gegenüber den Problemen anderer. Außerdem sind meine Mutter und meine Tante an Darmkrebs gestorben, sodass auch ich mit einem höheren Risiko rechnen muß. Da ich mich schon in verschiedenen Selbsthilfegruppen bewegt habe, muß ich sagen, dass ich diese gegenwäertige Diskussion ziemlich typisch finde. Aggressionen, Streit und Intoleranz, obwohl es viel Wichtigeres gibt. Ist es die Angst, oder ist es die Umwelt, die zu solchen Reaktionen Anlass geben?
Da ich ja nur MS- und nicht Krebskrank bin und somit auch nicht unmittelbar mit dem Tode bedroht, glauben vielleicht einige dass ich hier nichts zu suchen habe.
Da kann ich ihnen nur zustimmen, denn ich würde mich weder in einem MS-, noch in einem Krebsghetto wohlfühlen.
Ich wollte hier eigentlich nur einen Text zur Diskussion stellen, der mir als MS-ler und potentiellem Krebsler zu denken gibt. Er ist nachzulesen unter www.wissenschaft-unzensiert.de.

[von der Redaktion gekürzt, M.O.]

Grüsse von Artname@domain.dename@domain.dename@domain.dename@domain.de