Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 04.04.2008, 18:18
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.732
Standard AW: Was dürfen Moderatoren?

Genau, dieser Beitrag war wirklich nötig. Danke Babara, denn du sprichst mir aus der Seele.

Auch ich habe schon einige Beiträge löschen und auch einige "Anschisse" einstecken müssen. Selbst wenn ich das manchmal nicht so richtig fand, ich akzeptiere es. Ich habe sogar einige Male wutendbrannt meinen Abschied aus dem KK genommen. Aber nach einiger Zeit habe ich gemerkt, in keinem! Forum kann ich so gut diskutieren und bekomme so viel Hilfe wie hier im KK. Die Mods sind hier die Leute die das Sagen haben und das ist wirklich ohne Wenn und Aber zu akzeptieren. Wer das nicht einsieht, sollte sich mit dem entspr. Mod per PN austauschen, aber niemals öffentlich. Denn dann kommen wieder die üblichen "Nichtversteher" aus ihren Löchern, um kräftig mit zu mischen, egal um was es geht.

Was mich immer wieder erstaunt ist, dass sich oft User aufplustern, die ziemlich neu im Forum sind.Oft werden kuriose Ratschläge gegeben, die weit von der Wirklichkeit entfernt sind. Werden dann diese User verbessert, vielleicht sogar von uns "alten Häsinnen", sind sie auch noch schwer beleidigt. Dann geht das Geschrei nach der Moderatorin wieder los. Und wenn die dann nicht so springt, wie es diese Damen erwarten, dann heisst es gleich wieder, dass hier User mit Sonderstatus das Sagen hätten.

Bitte bedenkt auch dabei, dass alle Moderatoren/innen hier ausnahmslos freiwillig und ehrenamtlich ihre Zeit, Nerven und Ratschläge zur Verfügung stellen! Wer mal wie ich, öfter im Chat ist, wird erleben, dass selbst bis spät in der Nacht die Leute im Chat sind und auch da ist meist Gitti, immer noch dabei. Sie könnte ihre nichtbezahlte Nachtzeit bestimmt auch besser verbringen, nämlich im Bett! Auch wissen die Wenigsten, dass hinter den Kulissen viel Zeit für Schreibkram draufgeht, den die Mods auch ehrenamtlich abwickeln.

Rubbelmaus