Einzelnen Beitrag anzeigen
  #160  
Alt 10.12.2015, 19:46
Benutzerbild von Yogi 12
Yogi 12 Yogi 12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2014
Ort: Dortmund
Beiträge: 370
Standard AW: du fehlst mir so sehr mein tesoro saverio

Hallo Conny,

mir geht es da ähnlich.

Die vielen Lichter und gerne dezente Weihnachtsdekoration gefällt mir jedes Jahr aufs Neue.
Ich selbst habe auch wenig, aber schöne beleuchtete Sterne ins Fenster gehängt und ein Kranz, mit Lichterkette rot/grün aus Naturmaterial schmückt die Eingangstür.

Yogi, meinem besten Freund - den du auf dem Bild sehen kannst - habe ich es zu verdanken, dass ich kurz nach dem Tod meines Mannes besonders in der ersten Zeit, als ich zu fast gar nichts fähig war nicht in den Abgrund gestürzt bin, der sich gähnend vor mir auftat.

Durch ihn bekam/bekommt mein Tag eine Struktur und zusammen mit sportlicher Betätigung habe ich die erste schlimme Zeit so gut ich konnte überbrücken können.
Ich denke gerade daran, wie viel Disziplin mein Mann aufbringen musste, trotz der schweren Krankheit jeden Morgen aufzustehen, sich anzuziehen und die üblichen gewohnten Verrichtungen zu erfüllen, damit der Tagesablauf trotz allem weiter gehen konnte.
Wahrscheinlich war ihm gerade diese Routine behilflich , wenigstens zeitweise den Schmerz und die Last unheilbar krank zu sein zu verdrängen, und somit zu ertragen.
Auch mir helfen Rituale, die wie ein Wegweiser durch den Gefühlsdschungel sein können.

Ich wünsche dir und deinen Kindern eine sowohl heitere wie friedliche Weihnachtszeit.

Jutta
Mit Zitat antworten