Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 24.09.2010, 08:14
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Kein Morphin???

hallo,

ich kann mich meinen vorschreiberinnen nur anschliessen- die meisten hausärzte dürfen es verschreiben, haben aber entweder keine erfahrung oder keine lust auf den papierkram mit den BtM-rezepten. habt ihr denn keinen onkologen? wir hatten meinen papa ja auch bis zu seinem tod zu hause, aber betreuung durch hausarzt und onkologen. unser hausarzt ist gegenüber auf der anderen strassenseite und hat sich um solche dinge wie blutabnahmen, etc. gekümmert oder hat einfach nur mal nach dem rechten geschaut und der onkologe (praxis ist 20 km entfernt) hat sich um morphium, etc. gekümmert. er kam auch vorbei, aber nicht so oft, weil er eng mit dem hausarzt zusammengearbeitet hat. das hat wirklich gut geklappt.
ich denke, dass ein onkologe sicherlich auf morphium umsteigen würde. was macht die aussage des hausarztes auch für einen sinn? im endstadium und noch kein morphium...wann dann? mein papa hatte auch knochenmetastasen und ich weiss noch genau welch höllische schmerzen er hatte, bevor er morphium bekam. allerdings halfen bei ihm keine tabletten, der onkologe hat relativ schnell auf eine pumpe umgestellt.
ich wünsche euch jedenfalls alles gute, viel kraft und deinem papa keine allzu lange leidenszeit mehr!

lg, nicole
Mit Zitat antworten