Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 21.08.2014, 20:21
retala retala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2013
Ort: BaWü
Beiträge: 69
Standard AW: Kostenübernahme der Krankenkasse für Brustkorrektur

Hallo,

Ich bin gerade auch sehr "aktuell" bei diesem Thema! Mir wurde letztes Jahr im August nach Ablatio ein Expander eingesetzt, welcher mir arge Probleme bereitet hat. Hatte dann im Juli zwei verschiedene Kliniken zwecks Beratungsgespräch aufgesucht und mich dann für eine entschieden. Habe das Attest zum Expanderaustausch und Angleichung der gesunden Seite direkt zur KK geschickt und ebenfalls die Aussage erhalten, dass die Angleichung eine "Schönheits-OP" wäre Musste sogar drei Tage beinah Dauertelefonate mit der KK führen, damit sie mir wenigstens erstmal den Expandertausch genehmigen, den OP Termin dafür hatte ich schon. Dies wurde dann endlich bewilligt, die Angleichung (soll in ca.6 Monaten erfolgen) lehnt die KK noch immer ab! Werde jetzt zusammen mit der Klinik und meinem Gyn dagegen kämpfen.

Sehr traurig, vor allem in unserer Situation Und bei anderen KK ist das gar kein Problem, als ob wir etwas dafür könnten.....

Bin schon sehr gespannt, wie es bei euch weiter geht und ob es nicht doch irgendwo einen Paragraphen oder ein Urteil gibts welches uns Recht gibt....
Mit Zitat antworten