Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 19.03.2005, 12:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 1. Niere raus, 2. Niere nun auch befallen. HILFE !

Erst mal allen herzlichen Dank für die Diskussionen hier. Haben mir sehr geholfen. Nun zur (mich und hoffentlich auch andere) ermutigenden Geschichte.

Aus völlig anderem Anlass rät Orthopäde im Sommer 2004 zu CT. Nicht wichtig genommen, erst Januar 05 gemacht. Nebenergebnis: Nierenkrebs rechts. Empfehlung: schnelle OP. Natürlich: Schrecken. Aber Entscheidung: nun brauchen wir erst etwas fürs Gemüt. Kurzfristig mit meiner Frau zwei Wochen nach Ägypten gefahren. War sehr schön. Aber auch alles besprochen, was wäre wenn. Mit allem Ernst. Mit neuem Mut von dort zurück direkt zur OP und Entfernung der Niere (T1g2). Nach 10 Tagen wieder zuhaus. Nun baue ich mit meinem Hausarzt auch aufgrund der Diskussion hier mein Nachsorge-Schema.

Meine Folgerung:
Das medizinische "nach allen Regeln der Kunst" machen lassen, ist das eine - wie immer es ausgeht. Geist und Seele von den Krebszellen nicht überwältigen zu lassen, ist das noch wichtigere. Sonst ist auch der Rest der ohnehin begrenzten Zeit, die wir als Menschen haben (ich bin 64), verloren.

- Robert -
Mit Zitat antworten