Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 10.04.2011, 19:13
Benutzerbild von socke1977
socke1977 socke1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2011
Beiträge: 119
Standard AW: Invasives duktales Karzinom

Hallo Jürgen,
meine Diagnose im Januar 2011 lautete: invasives duktales Karzinom, T1c (1,4cm) ,G2, Her2neu: 1+ (negativ), KI67: 7%, stark hormonpositiv.

Ich bin 33 Jahre alt und habe eine 12 Monate alte Tochter (bei der Diagnose also auch 9 Monate alt...). Aufgrund meines Alters war sich mein Gynäkologe zunächst unsicher, ob ich eine Chemo bekommen sollte oder nicht. Auf der Tumorkonferrenz wurde dann gegen die Chemo entschieden und auch ein weiterer "Spezialist" meinte, ich bräuchte keine zu machen. Mittlerweile hab ich auch noch einen Genchip machen lassen, um sicher zu gehen und auch der hat eine niedrige Rezidivwahrscheinlichkeit und ein schlechtes Ansprechen auf Chemo gezeigt.
Bekomme nun also Bestrahlung, Zoladex und Tamoxifen. Ob Bisphosphonate noch hinzukommen, weiss ich bisher nicht.
Ich würde euch auch raten, noch eine weitere Meinung einzuholen. Kann nie schaden. Ausserdem ist vielleicht interessant, wie hoch der KI67 bei deiner Frau ist. Der zeigt an, wie schnell der Tumor wächst. Bei langsam wachsenden Tumoren wirkt die Chemo nämlich nur bedingt.
Wünsche euch, egal wie ihr euch entscheidet alles, alles Gute!
LG
Socke
Mit Zitat antworten