Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 21.10.2010, 19:33
Benutzerbild von Rickerl
Rickerl Rickerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Deutschland
Beiträge: 196
Pfeil AW: Magenkrebs Chemo, aber keine OP

Hallo Suse,

also ich muß schon sagen, hier eine Antwort zu schreiben ist keine Sache auf 5 Minuten. Klar liest man Beiträge mal schnell und die Antwort dauert halt auch etwas.

Angst die haben hier wohl viele Mitglieder, Prognossen abgeben ist doch nicht das was Du willst oder? Und was hilft Dir eine Statistik?

Zudem gibt es sehr viele Mitglieder die einfach nur lesen und nie eine Antwort schreiben, ist halt leider so

So und nun versuche ich Dir etwas zu helfen

Es gibt einen intestinalen und einen diffusen Typ. Der intestinale ist die Form mit besserer Aussicht auf Heilung da er abgrenzbar ist.

Eine Aussicht auf Heilung setzt schon die komplette Magenentfernung voraus. Aber oftmals ist der Tumor so groß oder an einer ungünstigen Stelle und es wird eine Chemo gemacht um den Tumor hinterher operieren zu können. Am besten bei den Ärzten nachfragen, weshalb nicht operiert wird?

Zitat:
ausgedehnten Lymphomen retroperitoneal und paraaortal
bin mir nicht ganz sicher, aber wahrscheinlich bereits viele befallene Lymphen?


Paraaortal bedeutet "neben der Hauptschlagader (Aorta)" bzw. "um die Aorta herum".

retroperitoneal bedeutet hinter der Bauchhöhle (Organe wie Harnleiter und Niere)

HER-2/neu Bestimmung, damit kann ich gar nichts anfangen?

Ich würde Dir raten bei dem nächsten Gespräch dabei zu sein. Notiere Dir doch deine Fragen, bei solch einem Gespräch ist man dann nervös und denkt nicht mehr an die Fragen!

Das man mit dieser Diagnose "gaga" ist, verstehe ich gut, das haben die meisten hier schon erlebt, aber das hilft nun nicht! Versucht soviel wie möglich zu erfahren und erkundigt Euch auch selber, eventuell eine zweite Meinung einholen. Oder vielleicht gibt es eine Studie in die deine Mutter kann.

So nun hofe ich, ich konnte Dir etwas helfen
__________________
________________
Viele Grüße

Rickerl
Mit Zitat antworten