Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 28.07.2015, 12:05
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Arbeiten neben der Chemo?

Liebe Eva,

habe gerade gelesen, dass Du heute zum Arztbesuch warst bzw. bist.
Ist alles soweit o.k.?

Das mit den Polyneuropatien hatte ich auch schon sehr stark. Durch konsequente Ergotherapie und Fortsetzung dieser Maßnahmen zuhause habe ich fast alle Beschwerden wieder in den Griff bekommen. Hat ungefähr 1.5 Jahre gedauert. Insbesondere bei meiner Reha habe ich sehr darauf gedrungen, sich darum zu kümmern und habe echt tolle Dinge gezeigt bekommen.
Ob ich dafür ein Zytostatikum absetzen würde, ist eine echt schwierige Frage, finde ich. ich selbst würde zunächst mit SChmerzmitteln arbeiten, denn schlussendlich ist es doch so, dass das allererste Ziel ist, den Tumor bestmöglich zu bekämpfen. ...

Übrigens nehme ich ein Depressivum, das deinem mittel ähnlich ist, auch mit einer angeblichen Menge potenzieller NW, aber ich vertrage es hervorragend, habe keinerlei NW. Aber ich hatte das schon vor meiner Erkrankung, da ich erblich vorbelastet bin und seit langem ein Depressionen litt. Diese habe ich nahezu vollständig im jGriff, seit ich das richtige Medikament gefunden hatte.
es hilft mir sehr.
Ich sehe das so wie eine Schilddrüsenfehlfunktion oder einen Diabetes. Bei mir betrifft der Steurungsfehler im Körper halt einfach eine hormonelle Regulierung psychischer Prozesse. Wenn ich das Antid. nehme, ist alles super, ich bin ich. so wie ich "wirklich" bin, lasse ich es weg, bin ich innerhalb von drei Tagen ein mir fremder Mensch mit heftigen Depressionsschüben. Mehrfach ausprobiert.
also nehme ich es und mir geht es gut.

Liebe Eva, gib dir Zeit und Ruhe. Auch die Seele muss heilen.
Ein Job ist auch nur ein Job. und gekündigt werden kannst du eh nicht. jetzt geht es um wichtigeres.
ich kann es nur immer wiederholen: stell dich selbst ganz konsequent in den Mittelpunkt. Kümmere dich nur um dich.

ganz liebe Grüße vom
chen
Mit Zitat antworten