Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 16.06.2009, 22:47
Lizzy54 Lizzy54 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: BA-WÜ
Beiträge: 328
Standard AW: Noch eine die sich nicht unterkriegen läßt

Hallo zusammen,

wo bleibt nur die Zeit? Schon wieder sind 3 Monate seit der letzten Nachsorge vergangen.

Ich durfte mich vorletzte Woche über ein richtig gutes Blutbild freuen. ALLE Werte im Normbereich, die Leberwerte nochmals deutlich verbessert und der C-125 hat auch wieder einen kleinen Rutsch nach unten gemacht, der ist jetzt bei 9,1. Auch CEA mit 0,64 und C19-9 mit 6 sind ganz weit unten.

Leider gab's bei der Gyn dann doch einen kleinen Dämpfer. Sie hatte im Bereich der OP-Narbe eine verdichtete Struktur entdeckt, die sehr wohl Narbengewebe sein könnte, doch das sollte vorsichtshalber per CT abgeklärt werden. Leber-Sono und Lunge röntgen hat sie auch gleich verordnet.

Leber und Lunge sind okay. Das CT brachte jedoch leider nicht die gewünschte Klärung. Der Radiologe meinte, er könne nicht unterscheiden, ob es Narben-, Entzündungs- oder anderes Gewebe sei. Das würde man nur sehen, wenn man nochmals aufmacht Na Klasse, sowas hatten wir doch schon mal! Das war jedoch nur mein erster Gedanke. Dann wurde mir klar: nein, es ist nicht dieselbe Situation wie letztes Jahr - weil meine TM's ganz niedrig sind und auch kein Aszites sichtbar ist, ist die Wahrscheinlichkeit daß da nichts bösartiges ist, viel viel größer.
Anschließend hatte ich noch ein Gespräch mit der Gyn. Sie versicherte nochmals, daß sie "es" eigentlich schon für Narbengewebe hält, aber halt gerne eine 2. Meinung gehabt hätte. Sie wird nun den schriftlichen Befund des Radiologen abwarten und mich dann evtl. an den Professor im KH, der ein besseres US-Gerät und - so ihr O-Ton - vor allem auch mehr Erfahrung habe, überweisen.

Ich schätze es ja wirklich sehr, daß sie so gründlich und verantwortungsbewußt ist, doch nun heißt es wieder mal die Nerven und vor allem Geduld zu wahren. Hoffentlich nur für ein paar Tage, denn unser Flieger startet ja bereits am 11. Juli nach Namibia. Da darf jetzt einfach nichts mehr dazwischen kommen! Glaub ich ja auch nicht wirklich, doch ein kleiner Unsicherheitsfaktor bleibt halt doch.

So, jetzt wo ich das alles hier geschrieben habe, geht's mir noch ein bißchen besser als zuvor und ich sehe allem weiterem sehr gelassen entgegen.

LG
Eure Lizzy

Geändert von Lizzy54 (16.06.2009 um 22:51 Uhr)
Mit Zitat antworten