Thema: Cup-Syndrom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3001  
Alt 02.08.2009, 11:05
Benutzerbild von Picasso
Picasso Picasso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2009
Beiträge: 111
Standard AW: Cup-Syndrom

Liebe Manu,

ich kann mir vorstellen, wie es Euch geht und es ist traurig, dass Ihr das durch leben müsst!

Mein Vater ist vor 13 Jahren an Krebs gestorben. Fünf Monate nach der Diagnose ist er wie Deine Mam eingeschlafen. Es ging zum Schluss ganz schnell. Eine Woche vor seinem Tod war er noch ansprechbar.
Alle in der Familie haben sich rund um die Uhr um ihn gekümmert. Er war damals in der REHA und hatte dort mit meiner Mutter ein Zimmer. Als wir erfahren haben, dass er im Sterben liegt, sind mein damaliger Freund und ich sowie meine Schwestern mit ihren Lebensgefährten nach Bad Lippspringe gefahren. Wir haben in einer Pension gelebt und es waren rund um die Uhr mindestens zwei von uns bei meinem Dad. Das ist die Kurzversion.
Der Schmerz des Verlustes hat bei mir lange angehalten. Ich war nach der Beerdigung, als alles zur Ruhe kam, ein halbes Jahr richtig krank. Ich bin nicht mehr raus gegangen, hatte eine Depression, starke unentwegte Kopfschmerzen. Mein Studium habe ich ruhen lassen. Mit Hilfe einer Psychotherapie habe ich wieder den Weg ins Leben gefunden.

Unsere Familie ist zerbrochen, mein Vater war das Bindeglied. Als er nicht mehr bei uns war, haben alle ihren eigenen Weg gesucht, um damit klar zu kommen. Bis heute habe ich keinen Kontakt zur meiner Mutter. Warum das so ist, will ich hier nicht erzählen. Fakt ist aber, dass es mir damit gut geht.
Auch wenn es sich traurig und unfassbar anhört.

Manu, auch Deine Familie und Du habt alles gegeben. Alles. Mehr sogar.
Ihr seid fantastisch. Ich wünsche Euch sehr, dass Ihr irgendwann wieder so unbeschwert leben könnt, wie ich es heute kann. Mein Vater ist zwar körperlich nicht mehr da, aber immer in meinem Herzen. Ich bin halt ein Papa-Kind .

Jetzt ist unser Freund in der selben REHA wie einst mein Vater. Die Duplizität der Ereignisse. Schicksal.
Dieter ist ein guter Kumpel und ich wünsche mir sooooo sehr, dass dieser herzensgute Mensch den Kampf gewinnt.

Manu - fühle Dich umärmelt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße an Dich und Deine Familie,

Gabi
Mit Zitat antworten