Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 03.11.2002, 19:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kübler-Ross und ihr Sterbephasen Modell

Tanja und anja,

es ging in dieser Diskussion hier nie um die alt bekannte Tatsache, dass unterstreichende Gesten und Symbole verstärkender Bestandteil menschlicher Kommunikation sei.
Es ging hier auch nicht um den Fall, dass sich ein Mensch nicht mehr mit Worten ausdrücken kann und daher auf Gesten ausweichen muss.

Vielleicht sollte man bei solchen Diskussionen nicht so einfach die eigentliche Themenstellung aus dem Auge verlieren. (Siehe Eröffnungsbeitrag).
Wenn man sich über etwas *Neues* unterhalten will, kann man ja auch einen offiziellen neuen Thread eröffnen !

Tanja, der Zusammenhang mit dem ursprünglichen Thema klärt auch deine Frage bezüglich des "schäbigen". Nicht *generell* ist es schäbig, wohl aber dann, wenn ein Betroffener in der Situation ist, um sein Leben zu kämpfen und auf deine Unterstützung in *diesem* Sinne ANGEWIESEN ist. Und genau DIESE auch ausdrücklich WILL. (Siehe "Phasen 1 bis 3")

Aber ich glaube dazu hab ich inzwischen genug gesagt. Besser kann ich's nicht.

Lillebror

P.S. @tanja: sollte ein gewisser Hinweis eine Andeutung gewesen sein darauf, dass wir uns von einem anderen Ort her kennen ?
Mit Zitat antworten