Thema: Überraschung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 23.11.2015, 01:04
OrangeFlower OrangeFlower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Thüringen
Beiträge: 238
Standard AW: Überraschung

Liebe Überraschung,

ich gebe Finja mit dem was sie geschrieben hat absolut Recht.
Ich habe selber vor 1,5 Jahren eine sehr schlimme Trennung durchgemacht, die mich auch heute noch nicht komplett losgelassen hat. Durch diese schmerzhafte Zeit kamen viele Umbrüche und die meisten waren nicht besonders positiv (Bsp. Arbeitslosigkeit, zweimaliger Umzug, Geldknappheit, usw.). In der Zeit, als ich mich ganz ganz langsam wieder aufrappeln konnte bekam ich die Diagnose.

Es ist nicht wissenschaftlich bewiesen, aber für mich persönlich spielt diese Entwicklung in meinem Leben eine große Rolle bei der Entstehung der Krankheit. Sicher auch in Begleitung von ungesunder Ernährung (fast 20kg Abnahme durch Trauer und Stress), keiner sportlichen Betätigung, weniger Lebensfreude und Rauchen/Alkohol in etwas höherem Maße.

Auf eine schulmedizinische Behandlung hätte ich deshalb dennoch nie verzichtet und das würde ich dir auch niemals empfehlen! Ich denke aber schon, dass eine begleitende Therapie hilfreich sein kann. Allerdings nur, wenn du es möchtest. Es wird dir nur noch mehr Stress machen, wenn du denkst, dass du dich mit dem Ex aussöhnen "musst", damit du gesund wirst. Das ist Blödsinn! Ich habe nach vielen Monaten des Grübelns auf dieses letzte klärende Gespräch verzichtet und lieber versucht in mir selbst wieder Frieden zu finden und mich auf den Aufbau meines eigenen Lebens zu konzentrieren. Auch benötigte ich all meine Kraft und all meine Konzentration für die Bewältugung der Behandlungen. Da war wenig Raum für Vergangenheitsbewältigung.

Ich trage es noch mit mir und arbeite immer in kleinen Schritten daran Dinge los zu lassen und den Schmerz besser annehmen zu können. Es hilft mir entspannter zu werden und damit hoffentlich auch eine gesündere Zukunft für mich selbst zu erreichen.

Ich wünsche dir alles, alles Gute und setz dich bitte nicht unter Druck! Du musst erstmal gar nichts. Hör auf deinen Bauch und mach, was dir gut tut.

Flower
__________________
"Als ich eine Hand brauchte fand ich deine Pfote."
Mit Zitat antworten