Thema: Krebs?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 27.06.2007, 23:18
Benutzerbild von dandelion
dandelion dandelion ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Köln
Beiträge: 94
Standard AW: Krebs?

Hallo ebenfalls liebes Tränchen
Finde Tanjas Ansatz ziemlich gut. Habt ihr einen gemeinsamen Hausarzt, den ihr ansprechen könnt?!
Alternative ist sicherlich nur noch vehemente, stete, offene, sachlich-emotionale Konfrontation a la "Papa, ich liebe dich...ich mache mir Sorgen."
Wie tickt dein Vater genau? Kann man an seine Verantwortlichkeit appellieren? Gibt es traurige Vorgeschichten in der Verwandschaft? Wovor mag er wohl insgeheim genau Angst haben?

Falls das alles nicht fruchtet, wirklich selbst (an seiner Stelle) zu einem Arzt (Allgemeinmediziner? Urologen? durchfragen, hartnäckig bleiben!) gehen und die Symptome per Ferndiagnose schildern und dort um weiteren Rat bitten. Mutter mitnehmen und miteinbinden (= Druck von allen Seiten). Evntl ists ja nur ein Leistenbruch...? In der Generation ist dieses verdrängende Verhalten bestimmt nicht ungewöhnlich (will meinen: mein Vater ist ähnlich geschnitzt).

Hausarzt gezielt um Hilfe für deine Mutter ansprechen! Wenn die Nerven so blank liegen...

Wenn du das alles so durchgezogen hast.... *seufz* ihm vielleicht in einem Brief (ist bestimmt einfacher für dich) alles schildern, was dich bewegt. Habt ihr ein gutes Verhältnis?

Meld dich, vielleicht gibts noch mehr Input. Machst bestimmt eine Menge durch - wünsche dir dabei alles Gute & viel Nervenstärke!
dandelion

Geändert von dandelion (27.06.2007 um 23:20 Uhr) Grund: eingefügt:...was dich bewegt...
Mit Zitat antworten