Einzelnen Beitrag anzeigen
  #363  
Alt 27.01.2016, 18:01
Tipstaps Tipstaps ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2013
Ort: Nähe von Dresden
Beiträge: 98
Standard AW: Schlafende Krebszellen

Ich habe ja im Herbst 2013 in Dresden die Beckenkammstanze machen lassen. Musste alles privat bezahlen und zwar 560 Euro. Zum Glück hatte ich keine solche Zellen. Ansonsten wäre ich in eine Studie gekommen und hätte kostenlos O... bekommen. Ich bin eigentlich TN. Habe aber den Tumor nachbegutachten lassen und da kam raus, schwach hormonpositv. Dadurch bin ich zur Einnahme eines Aromatasehemmers gekommen, was ich sehr schätze. Hab keinerlei Nebenwirkungen mehr, vielleicht auch deshalb, weil ich so froh bin, dieses Medikament nehmen zu dürfen.
Welches meiner zwei Gutachten richtig ist, weiß ich immer noch nicht. Habe mir einfach das bessere rausgesucht. Was sehr widersprüchlich ist - die Tumorformel sagte Ki 67 90% . Bei der Nachbegutachtung durch Dr. W. kam raus, Teilungsgeschwindigkeit "gering" und bei einem weiteren Test mit einem anderen Verfahren mäßige Zellteilungsgeschwindigkeit. Mit Komplettremission kann ich leider nicht dienen. Mir wurde der Tumor entfernt, ohne mir im entferntesten zu sagen, dass es sich um TN handelt. Mit diesem Wissen hätte ich einer schnellen OP nie und nimmer zugestimmt, so weit war ich auch schon am Anfang der Krankheit mit der Materie befasst. Es sind diese Woche bei mir 3 Jahre seit Diagnosestellung vergangen. Mamo und Sono waren unauffällig. Weitere Untersuchungen werden nicht gemacht, was ich als sehr belastend empfinde. Wünsche allen Mitkämpferinnen Gesundheit und Glück. Danke an Jule, deren Tipps mir sehr weiter geholfen haben.
Mit Zitat antworten