Thema: Astrozynatom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 17.04.2013, 09:43
Angel84 Angel84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2011
Beiträge: 60
Standard AW: Astrozynatom

Hallo Burli,

auch ich bekam mit 27 die Diagnose Hirntumor. Meiner lag rechts frontal in der Nähe des Bewegungszentrums.
Auf grund der Größe (1cm) und der Lage habe ich mich zur Implantation von Jod-Seeds entschieden.

Im April 2012 wurde zunächst eine Biopsie gemacht, um zu schauen, um welchen Übeltäter es sich handelt, ein Oligodendrogliom Grad II. Ok, der Feind hatte einen Namen.

Zwei Wochen nach der Biopsie bin ich wieder arbeiten gegangen, ohne Probleme.

Im Juni 2012 wurden dann die Seeds eingesetzt und strahlten so vor sich hin. Ich hatte 4 fokale Anfälle im linken Arm und nehme seit Juli Antiepileptika. Seitdem hab ich Ruhe und darf diese auch bald absetzen.
Nach der zweiten OP war ich 4 Wochen zuhause, hatte aber glaube ich heute, mehr mit der Psyche zu tun und der Angst vor Anfällen.

Mittlerweile haben die Seeds ihren Dienst getan und es ist auf den BIldern kein Resttumor zu sehen und ich muss nur noch einmal im Jahr zur Kontrolle.

Also, ich weiß, es ist leicht gesagt und auch ich habe lange dafür gebraucht, aber mache dich nicht verrückt!! DAs haben dir meine Vorredner auch schon gesagt und ich kann es bestätigen. Keine Statistik kann wirklich zeigen, wie es laufen kann. Versuche, positiv gegen die Krankheit anzugehen und informiere dich gut über alles!!

Ich drücke dir für die bevorstehende OP alle Daumen, deine Angst kann ich so nachvollziehen, habe nur geheult vor der Biopsie, aber das schaffst du!! Es ist ein komisches Gefühl, aber wenn du gute Ärzte hast, machen die das schon richtig!!

Alles Gute!!
Mit Zitat antworten