Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 29.11.2009, 09:00
Benutzerbild von annika1977
annika1977 annika1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 368
Standard AW: Australian Shepherd für Kinder

Hallo,

zum Thema Hunde und kranke Kinder möchte ich nun auch etwas schreiben.

Als unser Prinz krank wurde hatten wir bereits 10 Jahre lang einen Mischlingsrüden (Balu).
Er war ein feiner Kerl, immer an der Seite von unserem Prinz. Leider ist er im Mai 2007 an Prostatakrebs verstorben. Für Tim war das besondes schrecklich. Er sagte immer wieder:"Ich will zu Balu."
Was das für uns als Eltern bedeutet hat, könnt ihr euch sicher denken. In unserer damaligen Wohnung durften wir keinen neuen Hund anschaffen.
Also haben wir eine neue Wohnung gesucht und dann Samson zu uns geholt. Auch ein Mischlingsrüde, super lieb und anhänglich.
An Tim`s Todestag ist er am Morgen zu Tim ins Pflegebett gesprungen (was er vorher nie gemacht hat) und ist eine Weile bei ihm geblieben.
Als Tim dann verstorben war hat Samson immer am Fenster gesessen, so als hätte er gewartet das Tim wieder kommt. Mittlerweile scheint er "vestanden" zu haben, dass er nicht mehr kommt.

Was ich also sagen möchte ist, dass Hunde für die Kinder tolle Begleiter seien können und die Kinder sich dort einfach anlehnen können und den Tieren oftmals auch alles erzählen was sie uns nicht sagen möchten.
Tiere können einfach eine große Hilfe für die Kinder sein, eigentlich egal ob sie krank sind oder nicht.

Liebe Grüße

Anni
__________________
Prinz Tulpe 19.01.2001 - 12.07.2009

Für immer in meinem Herzen.
Mit Zitat antworten