Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2007, 13:54
Franka Franka ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Suche Infos zur Arbeit von Dr. Arnold / Martin-Luther-Universität Halle-Wittenber

Lieber Julian,

deinem gesetzten der Uni Halle konnte ich nicht entnehmen, um welche Studie es sich handelt (Name, Laufzeit, welche Phase etc.) Insofern kann ich dir dazu leider nicht antworten. Du solltest also genaueres zur Studie etc. herausfinden, um dann konkret recherchieren zu können.
I.d.R. gibt es in jedem Krankenhaus Ansprechpartner für die dort durchgeführten Studien. Dort also mal nachfragen.
Mein Bruder hat (leider nicht mit dem erwarteten Erfolg - aber das muss ja nicht bei jedem so sein) an der Studie BI 2536 teilgenommen und bekommt jetzt eine Monochemotherapie mit Gemzitabin.
Sicher hast du hier im Forum schon gelesen, dass eine Studienteilnahme nur möglich ist, wenn keine andere Therapie zuvor angewendet wurde. Insofern ist diese Entscheidung schon wichtig, weil später i.d.R. keine Studienteilnahme mehr möglich ist. Grundsätzlich ist die Betreuung während der Studie engmaschiger, d.h. mehr Untersuchungen. Aber vielleicht können dir die Erfahreneren hier im Forum mehr dazu sagen.
Gute Wünsche von Franka