Thema: Verzweiflung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 03.11.2011, 10:07
Ladylein Ladylein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2011
Beiträge: 42
Standard AW: Verzweiflung

Hallo zusammen,
war lange nicht mehr hier gewesen... Wir sind jetzt zur Hälfte mit dem 2A Block fertig, es geht meiner Kleinen den Umständen entsprechend. Kortison ist am ausschleichen (seit heute), der Hunger ist heftig, es geht schon morgens um 4:30 Uhr mit Nudeln los und Sie ist echt Unmengen. Sonst ist Sie sehr antriebslos, läuft kaum noch, kommt fast nicht mehr aus der Hocke hoch, sitzt viel auf der Couch und schläft oft. Kommt das von der Chemo oder doch vom Kortison?
Ich hatte ja berichtet, daß Sie sich Ende Juli einen ESBL-Keim eingefangen hat und dann Dank schlechter Leukos (100!!) ins Blut gewandert ist, es folgte eine Blutvergiftung. Als der Keim noch in der Blase war, sagten die Ärzte nicht weiter schlimm, denn dort könne er nichts anrichten, bis er dann gewandert ist Nach ca. 3 Wochen war der Keim dank spezieller Antibiotika nicht mehr nachweisbar, es war eine harte Zeit, da wir bangen mußten ob das Antibiotika überhaupt anschlägt...
Heute hätten wir wieder um 9 Uhr in der Klinik sein müssen, zur Chemo. Um 8:15 Uhr dann der Anruf vom Kh, sie hat wieder einen Keim, diesmal im Rachen- Nasenbereich (MRSA), wieder die Aussage nicht weiter schlimm... Jetzt hat sich der Termin auf 14 Uhr verschoben, da sie noch zum Herzultraschall muß (Doxo) und sie ja als Letzte drankommt.
Mir ist schon aufgefallen, daß auf Station einige Kinder isoliert sind. Ich habe schon wieder Panik, habt ihr auch schon Erfahrungen mit Keimen gemacht und könnt mir berichten? Ihre Leukos waren vor 2 Wochen bei 10,9 und letzte Woche bei 9,2 und sie hat sich wieder einen Keim eingefangen, daß kann doch irgendwie nicht wahr sein... Ich habe echt Angst, daß wieder was passiert... Sie leidet zur Zeit doch schon genug!

Lg, eine verzweifelte Denise.
Mit Zitat antworten