Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 27.07.2012, 23:59
Dreizahn Dreizahn ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: Sanssouci
Beiträge: 468
Standard AW: meine Mum hat Krebs

Hallo Cindy,

Zitat:
Zitat von hamburgschmuck Beitrag anzeigen
Ausserdem wäre keine Zeit die Pumpe wieder abzumachen, wenn alles aufgefuttert ist. Meine Mum kann es ja nicht alleine.
Der Pflegedienst kommt 4-mal am Tag und da soll keiner sie wieder abstöbseln können?

Zitat:
Zitat von hamburgschmuck Beitrag anzeigen
Wie kann der Arzt sagen in der Strahlenlinik, sie gehen davon aus, dass der Tumor weggeht oder zum Stillstand kommt?
[...]
Als sie aus dem KKH kam, wog sie um die 46 kg, das war vor 6-8 Wochen.
Und nun? Das steht doch im totalen Widerspruch, oder irre ich mich?
Ja und nein. Es kann schon sein, dass der Tumor durch die Behandlung beseitigt wurde oder zumindest verkleinert oder im Wachstum gestoppt. Das sieht man erst bei der Nachkontrolle.
Allerdings hat sie die dafür nötige Behandlung total fertig gemacht und sie wird nicht angemessen versorgt, um das zu beheben. Nicht genug Kalorien, vermutlich auch nicht genug Flüssigkeit, unzureichende Schmerzmedikation. Das sind lausige Bedingungen, um wieder einigermaßen auf die Beine zu kommen.

Könnte man die Pflegestufe erhöhen? Was sagt der Palliativdienst? Steht bald eine Nachkontrolle an? Mich würden sie in so einem Zustand wie Deine Mutter nicht wieder aus dem KKH lassen. Ich weiß, sie will das bestimmt nicht. Aber sich zuhause nur zu quälen ist doch auch nicht das Wahre.

Deine Oma lebt in ihrer Nähe und Du hast zwei Geschwister, oder? Kümmern die sich denn ein bißchen? Könnten die stärker eingebunden werden?

Liebe Grüße
Dreizahn
Mit Zitat antworten